Absatz und Marketing
DH Spez
DH Spez
Set of flashcards Details
Flashcards | 259 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 03.09.2024 / 03.09.2024 |
Licencing | Not defined |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/20240903_absatz_und_marketing
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/20240903_absatz_und_marketing/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Was ist Marketing und worum geht es dabei hauptsächlich?
Nicht nur Werbung/Verkauf, Kundenbedürfnisse herausfinden, passende Angebote erstellen.
Was ist das Hauptziel des Marketings in einem Unternehmen?
Unternehmensgestaltung, Kundenwünsche erfüllen.
Was versteht man unter Nachfrage und Angebot in der Wirtschaft?
Verkäufer = Angebot, Käufer = Nachfrage, Produkte werden angeboten und gekauft.
Welche fünf wichtigen Fragen sollten im Marketing berücksichtigt werden?
- Was kaufen und welche Qualität?
- Wie viele Produkte?
- Wann und wo Produkte?
- Zahlungsbereitschaft?
- Vertriebswege?
Warum ist es wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden im Marketing zu berücksichtigen?
Produkte auf Kundenbedürfnisse anpassen, besseren Verkaufserfolg erzielen.
Wie definiert die American Marketing Association (1985) Marketing?
Planen und Umsetzen von Ideen, Produkten, Dienstleistungen; Austausch fördern; Ziele erreichen.
Was beinhaltet die erweiterte Definition von Marketing (2007)?
Alles Notwendige zur Schaffung, Bewerbung, Verkauf von Produkten/Dienstleistungen; wertvoll für Kunden, Partner, Gesellschaft.
Was versteht Heribert Meffert (1977) unter Marketing?
Alle Aktivitäten so planen, dass sie Kundenbedürfnisse erfüllen; Ziel: Kundenzufriedenheit und Unternehmensziele erreichen.