Flashcard Library Enter activation code
Educational Science
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Educational Science
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Educational Science
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Educational Science
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)
Educational Science
BB : Thema: Spielen
Thema Spielen: - Funktionsspiel - Konstruktionsspiel - Symbolspiel - Regelspiel
Educational Science
Abhängikeit - Macht, machtmissbrauch, Geistige Bhinderung u. sexuelle Gewalt,Mobbing
Leistungsziele: 4.3.9. zeigt die Problematik von Abhängigkeiten in Betreuungsverhältnissen u.entsprechende Handlungsmöglichkeiten auf. 4.3.10. erkennt und beschreibt Formen des Übergriffs u. des Machtmissbrauchs u. erläutert professionelle Verhatensmögl.
Educational Science
Englisch 10
Unit
Educational Science
Vorbereitungskurs Berufsprüfung Hauswart/in
Übungsaufgaben zur Schlussprüfung / Komplette Aufgabensammlung
Educational Science
UFP 4.2
PP
Educational Science
Fachprüfung Agogis TK A
Definitionen
Educational Science
Das Klassische Konditionieren
nach Pawlow
Educational Science
Kommunikation
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Educational Science
Herkunft und Kernaussagen der wichtigsten Theorien
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Educational Science
kognititve Entwicklung nach Jean Piaget Teil 1
Fakten Jean Piaget, allgemeine Annahmen, Übersicht der Stufen, Phase der sensomotorischen Intelligenz
Educational Science
Das Life-Modell
nach Germein und Gitterman
Educational Science
Kognitive Entwicklung
Hier kann man viel über das Entwicklungsmodell nach Piaget erfahren und lernen
Educational Science
ZK Prüfung 30.10.2013
Inhalt: Bindungsverhalten, Entwicklungsaufgaben und Förderungsmassnahmen.
Educational Science
Fachwörter FaBe 1. Lehrjahr
Fachwörtertest Fachfrau/Mann Betreuung Ausbildungsjahr 1
Educational Science
Bedürfnisse
Allgemein
Educational Science
Entwicklungspsychologie H
Glossar
Educational Science
Beobachtung
Definition, Arten von Beobachtung, Gütekriterien, Hilfsmittel zur Beobachtung
Educational Science
BER
Professionelle Beziehungen
Educational Science
Pädagogikische Themen zum Kita Bereich (u3)
-Ganzheitliche Entwicklung -Bildungsgrundsätze (naturwissenschaftliche Bildung) -Autonomie -Projektarbeit/Methode -Partizipation (Paragraf)
Educational Science
ME: Grenzen und Freiräume/ Erziehungs- und Betreuungsstile
Lernmaterial zu Thema : - Grenzen und Freiräume. - Erziehungs- und Betreuungsstile .
Educational Science
Pädagogische Ansätze
klassische und moderne pädagogische Ansätze
Educational Science
ZK Prüfung 13.11.2013
Inhalt: Entwicklungsstand und Entwicklungsauffälligkeiten
Educational Science
Youth Crime
Vokabeln
Educational Science
Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung nach der AEVO (DE)
Es handelt sich um meine privaten Lernkarten zum lernen und vorbereiten auf die öffentlich-rechtliche AEVO (DE) IHK-Prüfung.
Educational Science
Klassenarbeit LF 5
Regelspiel, Spielstörungen, Zeichenentwicklung des Kindes
Educational Science
AdA Ausbildung zum Ausbilder
Vorbereitung zur mündlichen Prüfung
Educational Science
Entwicklung des Denkens- kognitive Entwicklung
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Educational Science
ME : Einflussfaktoren auf die Entwicklung ; Entwicklung der Emotionen
Vorbereitung auf Schriftliche Prüfung: Fach: Mensch und Entwicklung Inhalt: Fragen über die Einflussfaktoren der Entwiclkung und der Entwicklung der Emotion