Flashcard Library Enter activation code
Educational Science
Spielentwicklung
Spielformen, Psychologie des Spiels, Beobachtungen im Freispiel, geführtem Spiel, zielorientierte Sequenzen.
Educational Science
Herkunft und Kernaussagen der wichtigsten Theorien
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Educational Science
Kommunikation
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Educational Science
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Theology
Educational Science
Prüfungsvorbereitung PuP
Die soziale Endwicklung
Psychology
Entwicklung von Schulalter zum Erwachsenenalter
Mue, 3.Lehrjahr, 2.Semester
Educational Science
Entwicklung der Motorik
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Educational Science
Entwicklung des Denkens- kognitive Entwicklung
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Educational Science
BFK11 Thema Gruppe
Prüfungsvorbereitung Für die Kinderpflege Ausbildung
Educational Science
Entwicklung der Wahrnehmung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Educational Science
kognitive Entwicklung nach Piaget Teil 2
Stufe 2 und Stufe 3
Educational Science
kognititve Entwicklung nach Jean Piaget Teil 1
Fakten Jean Piaget, allgemeine Annahmen, Übersicht der Stufen, Phase der sensomotorischen Intelligenz
Educational Science
Kognitive Entwicklung nach Jean Piaget
Jean Piaget, Grundannahme, 4-Stufen-Modell (1. - 3. Phase)
Psychology
Thema Alter
Begriffe, Fragestellungen und Zuordnungen
Psychology
Thema Alter Definitionen
Begriffe und Definitionen zum Thema Alter
Educational Science
Angehörige von Menschen mit Beeintrachtigung
Leistungsziele: ...beschreibt die besondere Situation von Eltern von Menschen mit Beeinträchtigung (Stigmatisierung, Schuldgefühle echt.) und berücksichtigt diese bei der Gestaltung des Kontakts mit ihnen.
Educational Science
Lernen am Modell
Sozial-kognitive Lerntheorie Lernen am Modell nach Bandura.
Psychology
Psychologie test 3
moti
Psychology
Psychologie test 2
keine
Educational Science
FaBeB Kommunikation A3, 2. Lehrjahr, 1. Semester (verkürzte Ausbildung)
Konflikte Leistungsziel: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten und leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Educational Science
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Educational Science
FaBeB Gesundheit 2. Lehrjahr verkürzt
Harnsystem Massnahmen und Hilfsmittel zur Ausscheidung Funktion von Wasser im Körper Verbandswechsel Versorgung und Pflege bei Dauerkatheter und Stoma Verdauungssystem Kostformen und Diäten / Sondenernährung /Hilfsmittel
Psychology
Psychische Erkrankungen
Psychische Erkrankungen
Educational Science
Konflike
Leistungsziele: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten u. leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Educational Science
Zusammenarbeit im Team - Unterstützung in Überforderungssituationen
Leistungsziele: ...beschreibt Sinn u. Zweck der interdisziplinären Zusammenarbeit. ...beschreibt Formen der fachlichen Begleitung (Coaching.. ...nennt u. erläutert Organisationen u. Beratungstellen, die in Situationen der Überforderung unterstützen können
Psychology
Psychologie Klausur 1
Psychologie und Sozialwissenschaften für Pflegeberufe
Educational Science
Aktives Zuhören und weitere Methoden der Kommunikation
Leistungsziele ...Sie kennen die Merkmale des aktiven Zuhören, können diese beschreiben u. anwenden ...Sie wissen, wann Sie aktiven Zuhören sinnvoll einsetzen können ...Sie können mit Hilfe des Regelkreise Kommunikation aufzeigen, Funktion Aktiv. Zuhö
Educational Science
Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Leistungsziele: ...beschreibt Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Educational Science
Feedback
Leistungsziele: ...erläutert Feedbackregeln, gibt Feedback und nimmt Feedback an.
Educational Science
Abhängikeit - Macht, machtmissbrauch, Geistige Bhinderung u. sexuelle Gewalt,Mobbing
Leistungsziele: 4.3.9. zeigt die Problematik von Abhängigkeiten in Betreuungsverhältnissen u.entsprechende Handlungsmöglichkeiten auf. 4.3.10. erkennt und beschreibt Formen des Übergriffs u. des Machtmissbrauchs u. erläutert professionelle Verhatensmögl.
Psychology
Gesprächsführung
Modul 20