Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Fachprüfung Agogis TK A
Definitionen
Pädagogik
Lerntheorien
Klassisches Konditionieren, operantes Konditionieren, Lernen am Modell, Lernen durch Einsicht
Pädagogik
Kognitive Entwicklung
Hier kann man viel über das Entwicklungsmodell nach Piaget erfahren und lernen
Pädagogik
Kommunikation
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Pädagogik
Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung nach der AEVO (DE)
Es handelt sich um meine privaten Lernkarten zum lernen und vorbereiten auf die öffentlich-rechtliche AEVO (DE) IHK-Prüfung.
Pädagogik
Kohlberg Theorie der Moralentwicklung
Pädagogik
Pädagogik
Lernen am Modell
nach Bandura Modelle können modellierende, hemmende, enthemmende und auslösende Effekte haben. Sie führen zum Erwerb neuer Verhaltensweisen, sie enthemmen bzw. hemmen Verhalten und sie führen schließlich dazu, dass Verhaltensweisen ausgelöst werden.
Pädagogik
Lerntheorien
Was ist Lernen? Lerntheorien
Pädagogik
ME: Grenzen und Freiräume/ Erziehungs- und Betreuungsstile
Lernmaterial zu Thema : - Grenzen und Freiräume. - Erziehungs- und Betreuungsstile .
Pädagogik
Pädagogik/Psychologie test 3
Merkmale, Ziele und Aufgaben der Erziehung
Pädagogik
ZK Prüfung 13.11.2013
Inhalt: Entwicklungsstand und Entwicklungsauffälligkeiten
Pädagogik
Beobachtung
Definition, Arten von Beobachtung, Gütekriterien, Hilfsmittel zur Beobachtung
Pädagogik
Bestrafen und Belohnen
Careum KIN F
Pädagogik
Partizipaton
1. Semster BB Partizipation
Pädagogik
Professionelle Beziehungen 1
Als Professionalität wird die von Angehörigen eines Berufsstandes erwartete Fertigkeit, Kompetenz oder Verhaltensnorm bezeichnet.
Pädagogik
Wahrnehmung und Beobachtung
Arteb der Beobachtung, Beobachten und intepretieren, Beobachtungsfehler, soziale Wahrnehmung, Entwicklungsplanung
Pädagogik
Autonomie 2
Rollen in Kindergruppen, Dynamik, Peergroups, Konstruktive Aggression, Hausaufgabenbetreuung
Pädagogik
Bedürfnisse
Allgemein
Pädagogik
Entwicklung der Motorik
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
Kognitive Entwicklung nach Jean Piaget
Jean Piaget, Grundannahme, 4-Stufen-Modell (1. - 3. Phase)
Pädagogik
Wahrnehmung und Beobachtung: Einführung
Leistungsziele: ...erläutert Wahrnehmungsprozesse und mögliche Störungen. ...beschreibt Aspekte der sozialen Wahrnehmung.
Pädagogik
Die Betreuung von Kinder aus verschiedenen Kulturen
Lernziele 1 - 14 aBK J Kapitel 2 und 3 aBK G Kapitel 2
Pädagogik
Entwicklung des Denkens- kognitive Entwicklung
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
Erlebnis Pädagogik
EP zusammenfassung
Pädagogik
Grenzen und Freiräume
Careum KIN F
Pädagogik
Entwicklung der Wahrnehmung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
Feedback
Leistungsziele: ...erläutert Feedbackregeln, gibt Feedback und nimmt Feedback an.
Pädagogik
Konflike
Leistungsziele: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten u. leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Pädagogik
Pädagogik, Piaget-Montessori
Phasenmodelle
Pädagogik
ZK Prüfung 30.10.2013
Inhalt: Bindungsverhalten, Entwicklungsaufgaben und Förderungsmassnahmen.
Pädagogik
Arbeitspädagogik, Wiederholungsfragen,
..........
Pädagogik
BER
Professionelle Beziehungen