Bibliothèque de cartes mémoires Saisir le code d'activation
Pédagogie
Fachprüfung Agogis TK A
Definitionen
Pédagogie
Lerntheorien
Klassisches Konditionieren, operantes Konditionieren, Lernen am Modell, Lernen durch Einsicht
Pédagogie
Kognitive Entwicklung
Hier kann man viel über das Entwicklungsmodell nach Piaget erfahren und lernen
Pédagogie
Kommunikation
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Pédagogie
Lernkarten zur Prüfungsvorbereitung nach der AEVO (DE)
Es handelt sich um meine privaten Lernkarten zum lernen und vorbereiten auf die öffentlich-rechtliche AEVO (DE) IHK-Prüfung.
Pédagogie
Kohlberg Theorie der Moralentwicklung
Pädagogik
Pédagogie
Lernen am Modell
nach Bandura Modelle können modellierende, hemmende, enthemmende und auslösende Effekte haben. Sie führen zum Erwerb neuer Verhaltensweisen, sie enthemmen bzw. hemmen Verhalten und sie führen schließlich dazu, dass Verhaltensweisen ausgelöst werden.
Pédagogie
Lerntheorien
Was ist Lernen? Lerntheorien
Pédagogie
ME: Grenzen und Freiräume/ Erziehungs- und Betreuungsstile
Lernmaterial zu Thema : - Grenzen und Freiräume. - Erziehungs- und Betreuungsstile .
Pédagogie
Pädagogik/Psychologie test 3
Merkmale, Ziele und Aufgaben der Erziehung
Pédagogie
ZK Prüfung 13.11.2013
Inhalt: Entwicklungsstand und Entwicklungsauffälligkeiten
Pédagogie
Beobachtung
Definition, Arten von Beobachtung, Gütekriterien, Hilfsmittel zur Beobachtung
Pédagogie
Bestrafen und Belohnen
Careum KIN F
Pédagogie
Partizipaton
1. Semster BB Partizipation
Pédagogie
Professionelle Beziehungen 1
Als Professionalität wird die von Angehörigen eines Berufsstandes erwartete Fertigkeit, Kompetenz oder Verhaltensnorm bezeichnet.
Pédagogie
Wahrnehmung und Beobachtung
Arteb der Beobachtung, Beobachten und intepretieren, Beobachtungsfehler, soziale Wahrnehmung, Entwicklungsplanung
Pédagogie
Autonomie 2
Rollen in Kindergruppen, Dynamik, Peergroups, Konstruktive Aggression, Hausaufgabenbetreuung
Pédagogie
Bedürfnisse
Allgemein
Pédagogie
Entwicklung der Motorik
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pédagogie
Kognitive Entwicklung nach Jean Piaget
Jean Piaget, Grundannahme, 4-Stufen-Modell (1. - 3. Phase)
Pédagogie
Wahrnehmung und Beobachtung: Einführung
Leistungsziele: ...erläutert Wahrnehmungsprozesse und mögliche Störungen. ...beschreibt Aspekte der sozialen Wahrnehmung.
Pédagogie
Die Betreuung von Kinder aus verschiedenen Kulturen
Lernziele 1 - 14 aBK J Kapitel 2 und 3 aBK G Kapitel 2
Pédagogie
Entwicklung des Denkens- kognitive Entwicklung
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pédagogie
Erlebnis Pädagogik
EP zusammenfassung
Pédagogie
Grenzen und Freiräume
Careum KIN F
Pédagogie
Entwicklung der Wahrnehmung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pédagogie
Feedback
Leistungsziele: ...erläutert Feedbackregeln, gibt Feedback und nimmt Feedback an.
Pédagogie
Konflike
Leistungsziele: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten u. leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Pédagogie
Pädagogik, Piaget-Montessori
Phasenmodelle
Pédagogie
ZK Prüfung 30.10.2013
Inhalt: Bindungsverhalten, Entwicklungsaufgaben und Förderungsmassnahmen.
Pédagogie
Arbeitspädagogik, Wiederholungsfragen,
..........
Pédagogie
BER
Professionelle Beziehungen