Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Pädagogik
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Pädagogik
Differenzieren, Fördern, Beurteilen
Modul: EW/D-KS-04 an der PHSG, Rorschach
Pädagogik
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Pädagogik
Fachbegriffe
Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Fachdidaktik Deutsch
Modul: Mündlichkeit, Sprachwissen und Lehrmittel im Deutschunterricht Rechtschreibdidaktit an der PHSG, Rorschach
Pädagogik
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Pädagogik
Lernfeld 4
mit Kindern und Jugendlichen Lebenswelten strukturieren und mitgestalten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
EasT
Prüfungsfragen für die Trainer-Ausbildung "Expert as Trainer"
Pädagogik
Erziehung und Bildung
Seminar
Pädagogik
Transversales unterrichten
Modul 1 FW
Pädagogik
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)
Pädagogik
Fachbegriffe Agogis Fachprüfung
Fachbegriffe für die Fachprüfung Agogis
Pädagogik
BB : Thema: Spielen
Thema Spielen: - Funktionsspiel - Konstruktionsspiel - Symbolspiel - Regelspiel
Pädagogik
FaBe B, Berufsrolle, Careum K
FaBe B, Berufsrolle,Rollenkonflikte, Datenschutz, Rechte und Pflichten, Careum K
Pädagogik
Vorbereitungskurs Berufsprüfung Hauswart/in
Übungsaufgaben zur Schlussprüfung / Komplette Aufgabensammlung
Pädagogik
Kommunikation (Watzlawick & Schulz von Thun)
Die 5 Axiome von Paul Watzlawick & das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Pädagogik
1. Sem._BB_Partizipation_aBK, A
Lernkarten zum Thema Partizipation
Pädagogik
Erik Erikson
Phasenlehre
Pädagogik
Agogik
Partizipation Soziale Ausgrenzung KESB
Pädagogik
Bundesverfassung und Sozialversicherung
Bundesverfassung Das schweizerische Sozialwesen Sozialhilfe und Sozialversicherung Das Drei-Säulen-Prinzip der Sozialversicherung
Pädagogik
1. Sem_BB_Feste, Bräuche, Rituale_aBK_A
Feste, Bräuche und Rituale Begleiten und Betreuen
Pädagogik
Anwendung von Kommunikation
Allgemeine Kommunikationsregeln Ich- und Du-Botschaften Feedback Zuhören Gewaltfreie Kommunikation Umgang mit Informationen
Pädagogik
HfPol BW FW Modul 7
FW Modul 7
Pädagogik
Anatomie und Physologie Sinnesorgane
Das Auge, das Ohr und die Haut. BKA
Pädagogik
Agogis Definitionen
agogis definitionen
Pädagogik
ME : Einflussfaktoren auf die Entwicklung ; Entwicklung der Emotionen
Vorbereitung auf Schriftliche Prüfung: Fach: Mensch und Entwicklung Inhalt: Fragen über die Einflussfaktoren der Entwiclkung und der Entwicklung der Emotion
Pädagogik
Kommunikationsmodelle
Modell von Schulz von Thun
Pädagogik
1. Sem._BB_Partizipation_aBK, A
Lernkarten zum Thema Partizipation
Pädagogik
Abhängikeit - Macht, machtmissbrauch, Geistige Bhinderung u. sexuelle Gewalt,Mobbing
Leistungsziele: 4.3.9. zeigt die Problematik von Abhängigkeiten in Betreuungsverhältnissen u.entsprechende Handlungsmöglichkeiten auf. 4.3.10. erkennt und beschreibt Formen des Übergriffs u. des Machtmissbrauchs u. erläutert professionelle Verhatensmögl.