Lernkarten

Claudio Zingg
Karten 11 Karten
Lernende 2 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 21.10.2019 / 30.12.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 11 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was gehört zum Anlagevermögen ?

Positionen, die dem Unternehmen während längerer Zeit zur Verfügung stehen sollen (typische Beispiele sind Mobiliar oder Maschinen, aber auch Immobilien).

Fenster schliessen

Was gehört zum Fremdkapital ?

Kapital, das von Dritten zur Verfügung gestellt wurde. Dazu gehören typischerweise Darlehen, Hypotheken aber auch Schulden bei Lieferanten oder Bankkonten, die überzogen worden sind. Das Fremdkapital (= Schulden!) bringt damit Ansprüche Dritter am Vermögen des Unternehmens zum Ausdruck.

Fenster schliessen

Was zeigt das Eigenkapital auf ?

Das Eigenkapital zeigt, wie viel Kapital die Eigentümer dem Unternehmen zur Verfügung gestellt haben. Es stellt die Ansprüche der Eigentümer am Unternehmensvermögen dar.