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Soziales
Werte, Moral, Ethik
Lehrmittel aBK K. Kap. 8
Soziales
Invalidenversicherung IV
HR-Fachfrau Kapitel 7 Compendio
Soziales
Soziales
Arbeitsschutz und Mitbestimmung im Betrieb
LF 1 - 2.2.17
Soziales
Grundlagenwissen zur menschlichen Entwicklung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Soziales
Gästebetreuung/Service
Reklamationen & Konflikte
Soziales
Interaktion und Netzwerkpflege
HR-Fachfrau Kommunikation
Soziales
Kontaktförderung - Soziale Integration
2.5.1beschreibt Angebote zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Behinderte - Möglichkeiten, wie diese genutzt werden . (K3) 3.2.2 " Möglichkeiten der Kontaktförderung im Alltag. (K2) 2.5.2 " Ressourcen u. Schwierigkeiten Pflege sozialer Kon.
Soziales
Entscheiden
Leistungsziele: 4.2.3 … erklärt verschiedene Vorgehensweisen zur Entscheidungsfindung. (K2)
Soziales
Gespräche im Alltag
Leistungsziele: 2.2.1 … erläutert Regeln der Gesprächsgestaltung (im Zusammenhang mit Raum, Zeit, Ablauf, Sprache) und wendet diese in Übungen an. (K3) 4.2.8 … zählt Grundprinzipien der Sitzungsvorbereitung auf. (K1)
Soziales
Beobachtungen durchführen im Betreuungsalltag
3.1.15 … beschreibt die Bedeutung sowie Methoden und Ziel von Beobachtungen. (K3) 3.1.16 … unterscheidet zwischen Beobachtung und Interpretation und zieht aus den gemachten Beobachtungen Schlüsse für die Betreuungsarbeit. (K4)
Soziales
Medien
Leistungsziele: 2.3.3 … beschreibt kreative Einsatzformen und Wirkung von Medien (z.B. Zeitungen, Bücher, Fernsehen, CD, DVD, Video, Internet). (K2)
Soziales
Schulz von Thun: Kommunikationsmodell
Leistungsz.: 4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien Schulz von Thun und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Soziales
Kommunikationsmodell von Watzlawick
4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Soziales
Grundfertigkeiten der Kommunikation
4.2.1 … vertritt in der Schulklasse die eigene Meinung. (K3) 4.4.1 … beschreibt die Wirkung des Verhaltens von Fachpersonen in der Öffentlichkeit. (K2) 4.4.5 … beschreibt den Beruf und die berufliche Tätigkeit der Fachfrau/ des Fachmanns Betreuung. (K2)
Soziales
Gästebetreuung/Service
Kommunikation
Soziales
BBiG, JArbSchG, Kündigung, Rechte und Pflichten des Azubi
Sozialkunde-Test
Soziales
Die Knochen - Das Skelett
Ausbildung Med. Sekretärin
Soziales
Feste, Bräuche, Rituale
Careum
Soziales
Ges. Migration
Gesellschaft Detailhandel
Soziales
Hauswirtschaft
Mit diesem Stapel kannst Du alles über Hauswirtschaft lernen.
Soziales
Entwicklung der Motorik
Entwicklung der Motorik
Soziales
Arbeiten in Gruppen
Grundlagen & Merkmale einer Gruppe Die Entwicklung von Gruppen
Soziales
Versicherungslexikon Axa
Axa versicherungsgrundlagen
Soziales
Fachliche Begleitung
Intervision Supervision Coaching
Soziales
Datenschutz und berufliche Schweigepflicht
ABK K, Kapitel 6, Seiten 41-45
Soziales
Bedrürfnisse
Bedürfnisse, Konfliktverhalten BKG
Soziales
Feedback, aktives zuhören & Botschaften
Feedback Bedeutung & Regeln Aktives, passives zuhören Ich- / Dubotschaften
Soziales
Rituale & Feiertage
Begleiten und Betreuen von Kindern im Alltag. - Rituale - Symbole - Die wichtigsten schweizer Feiertage
Soziales
Fae Kind
FaBe Kind / Fremdwörter
Soziales
SoWi Familie
Mai 2016