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Affaires sociales
Werte, Moral, Ethik
Lehrmittel aBK K. Kap. 8
Affaires sociales
Invalidenversicherung IV
HR-Fachfrau Kapitel 7 Compendio
Affaires sociales
Affaires sociales
Arbeitsschutz und Mitbestimmung im Betrieb
LF 1 - 2.2.17
Affaires sociales
Grundlagenwissen zur menschlichen Entwicklung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Affaires sociales
Gästebetreuung/Service
Reklamationen & Konflikte
Affaires sociales
Interaktion und Netzwerkpflege
HR-Fachfrau Kommunikation
Affaires sociales
Kontaktförderung - Soziale Integration
2.5.1beschreibt Angebote zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Behinderte - Möglichkeiten, wie diese genutzt werden . (K3) 3.2.2 " Möglichkeiten der Kontaktförderung im Alltag. (K2) 2.5.2 " Ressourcen u. Schwierigkeiten Pflege sozialer Kon.
Affaires sociales
Entscheiden
Leistungsziele: 4.2.3 … erklärt verschiedene Vorgehensweisen zur Entscheidungsfindung. (K2)
Affaires sociales
Gespräche im Alltag
Leistungsziele: 2.2.1 … erläutert Regeln der Gesprächsgestaltung (im Zusammenhang mit Raum, Zeit, Ablauf, Sprache) und wendet diese in Übungen an. (K3) 4.2.8 … zählt Grundprinzipien der Sitzungsvorbereitung auf. (K1)
Affaires sociales
Beobachtungen durchführen im Betreuungsalltag
3.1.15 … beschreibt die Bedeutung sowie Methoden und Ziel von Beobachtungen. (K3) 3.1.16 … unterscheidet zwischen Beobachtung und Interpretation und zieht aus den gemachten Beobachtungen Schlüsse für die Betreuungsarbeit. (K4)
Affaires sociales
Medien
Leistungsziele: 2.3.3 … beschreibt kreative Einsatzformen und Wirkung von Medien (z.B. Zeitungen, Bücher, Fernsehen, CD, DVD, Video, Internet). (K2)
Affaires sociales
Schulz von Thun: Kommunikationsmodell
Leistungsz.: 4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien Schulz von Thun und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Affaires sociales
Kommunikationsmodell von Watzlawick
4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Affaires sociales
Grundfertigkeiten der Kommunikation
4.2.1 … vertritt in der Schulklasse die eigene Meinung. (K3) 4.4.1 … beschreibt die Wirkung des Verhaltens von Fachpersonen in der Öffentlichkeit. (K2) 4.4.5 … beschreibt den Beruf und die berufliche Tätigkeit der Fachfrau/ des Fachmanns Betreuung. (K2)
Affaires sociales
Gästebetreuung/Service
Kommunikation
Affaires sociales
BBiG, JArbSchG, Kündigung, Rechte und Pflichten des Azubi
Sozialkunde-Test
Affaires sociales
Die Knochen - Das Skelett
Ausbildung Med. Sekretärin
Affaires sociales
Feste, Bräuche, Rituale
Careum
Affaires sociales
Affaires sociales
Ges. Migration
Gesellschaft Detailhandel
Affaires sociales
Hauswirtschaft
Mit diesem Stapel kannst Du alles über Hauswirtschaft lernen.
Affaires sociales
Entwicklung der Motorik
Entwicklung der Motorik
Affaires sociales
Arbeiten in Gruppen
Grundlagen & Merkmale einer Gruppe Die Entwicklung von Gruppen
Affaires sociales
Versicherungslexikon Axa
Axa versicherungsgrundlagen
Affaires sociales
Fachliche Begleitung
Intervision Supervision Coaching
Affaires sociales
Datenschutz und berufliche Schweigepflicht
ABK K, Kapitel 6, Seiten 41-45
Affaires sociales
Bedrürfnisse
Bedürfnisse, Konfliktverhalten BKG
Affaires sociales
Feedback, aktives zuhören & Botschaften
Feedback Bedeutung & Regeln Aktives, passives zuhören Ich- / Dubotschaften
Affaires sociales
Rituale & Feiertage
Begleiten und Betreuen von Kindern im Alltag. - Rituale - Symbole - Die wichtigsten schweizer Feiertage
Affaires sociales
Fae Kind
FaBe Kind / Fremdwörter
Affaires sociales
SoWi Familie
Mai 2016