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Social
Werte, Moral, Ethik
Lehrmittel aBK K. Kap. 8
Social
Invalidenversicherung IV
HR-Fachfrau Kapitel 7 Compendio
Social
Social
Arbeitsschutz und Mitbestimmung im Betrieb
LF 1 - 2.2.17
Social
Grundlagenwissen zur menschlichen Entwicklung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Social
Gästebetreuung/Service
Reklamationen & Konflikte
Social
Interaktion und Netzwerkpflege
HR-Fachfrau Kommunikation
Social
Kontaktförderung - Soziale Integration
2.5.1beschreibt Angebote zur Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben für Behinderte - Möglichkeiten, wie diese genutzt werden . (K3) 3.2.2 " Möglichkeiten der Kontaktförderung im Alltag. (K2) 2.5.2 " Ressourcen u. Schwierigkeiten Pflege sozialer Kon.
Social
Entscheiden
Leistungsziele: 4.2.3 … erklärt verschiedene Vorgehensweisen zur Entscheidungsfindung. (K2)
Social
Gespräche im Alltag
Leistungsziele: 2.2.1 … erläutert Regeln der Gesprächsgestaltung (im Zusammenhang mit Raum, Zeit, Ablauf, Sprache) und wendet diese in Übungen an. (K3) 4.2.8 … zählt Grundprinzipien der Sitzungsvorbereitung auf. (K1)
Social
Beobachtungen durchführen im Betreuungsalltag
3.1.15 … beschreibt die Bedeutung sowie Methoden und Ziel von Beobachtungen. (K3) 3.1.16 … unterscheidet zwischen Beobachtung und Interpretation und zieht aus den gemachten Beobachtungen Schlüsse für die Betreuungsarbeit. (K4)
Social
Medien
Leistungsziele: 2.3.3 … beschreibt kreative Einsatzformen und Wirkung von Medien (z.B. Zeitungen, Bücher, Fernsehen, CD, DVD, Video, Internet). (K2)
Social
Schulz von Thun: Kommunikationsmodell
Leistungsz.: 4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien Schulz von Thun und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Social
Kommunikationsmodell von Watzlawick
4.3.3 … beschreibt Grundbegriffe, Bedeutung und Funktion der (verbalen und nonverbalen) Kommunikation. (K2) 4.3.4 … beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituationen ein. (K3)
Social
Grundfertigkeiten der Kommunikation
4.2.1 … vertritt in der Schulklasse die eigene Meinung. (K3) 4.4.1 … beschreibt die Wirkung des Verhaltens von Fachpersonen in der Öffentlichkeit. (K2) 4.4.5 … beschreibt den Beruf und die berufliche Tätigkeit der Fachfrau/ des Fachmanns Betreuung. (K2)
Social
Gästebetreuung/Service
Kommunikation
Social
BBiG, JArbSchG, Kündigung, Rechte und Pflichten des Azubi
Sozialkunde-Test
Social
Die Knochen - Das Skelett
Ausbildung Med. Sekretärin
Social
Feste, Bräuche, Rituale
Careum
Social
Ges. Migration
Gesellschaft Detailhandel
Social
Hauswirtschaft
Mit diesem Stapel kannst Du alles über Hauswirtschaft lernen.
Social
Entwicklung der Motorik
Entwicklung der Motorik
Social
Arbeiten in Gruppen
Grundlagen & Merkmale einer Gruppe Die Entwicklung von Gruppen
Social
Versicherungslexikon Axa
Axa versicherungsgrundlagen
Social
Fachliche Begleitung
Intervision Supervision Coaching
Social
Datenschutz und berufliche Schweigepflicht
ABK K, Kapitel 6, Seiten 41-45
Social
Bedrürfnisse
Bedürfnisse, Konfliktverhalten BKG
Social
Feedback, aktives zuhören & Botschaften
Feedback Bedeutung & Regeln Aktives, passives zuhören Ich- / Dubotschaften
Social
Rituale & Feiertage
Begleiten und Betreuen von Kindern im Alltag. - Rituale - Symbole - Die wichtigsten schweizer Feiertage
Social
Fae Kind
FaBe Kind / Fremdwörter
Social
SoWi Familie
Mai 2016