Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Spielentwicklung
Spielformen, Psychologie des Spiels, Beobachtungen im Freispiel, geführtem Spiel, zielorientierte Sequenzen.
Pädagogik
Herkunft und Kernaussagen der wichtigsten Theorien
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Pädagogik
Kommunikation
FABE, Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung
Pädagogik
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Pädagogik
Prüfungsvorbereitung PuP
Die soziale Endwicklung
Pädagogik
Entwicklung der Motorik
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
Entwicklung des Denkens- kognitive Entwicklung
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
BFK11 Thema Gruppe
Prüfungsvorbereitung Für die Kinderpflege Ausbildung
Pädagogik
Entwicklung der Wahrnehmung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pädagogik
kognitive Entwicklung nach Piaget Teil 2
Stufe 2 und Stufe 3
Pädagogik
kognititve Entwicklung nach Jean Piaget Teil 1
Fakten Jean Piaget, allgemeine Annahmen, Übersicht der Stufen, Phase der sensomotorischen Intelligenz
Pädagogik
Kognitive Entwicklung nach Jean Piaget
Jean Piaget, Grundannahme, 4-Stufen-Modell (1. - 3. Phase)
Pädagogik
Angehörige von Menschen mit Beeintrachtigung
Leistungsziele: ...beschreibt die besondere Situation von Eltern von Menschen mit Beeinträchtigung (Stigmatisierung, Schuldgefühle echt.) und berücksichtigt diese bei der Gestaltung des Kontakts mit ihnen.
Pädagogik
Lernen am Modell
Sozial-kognitive Lerntheorie Lernen am Modell nach Bandura.
Pädagogik
FaBeB Kommunikation A3, 2. Lehrjahr, 1. Semester (verkürzte Ausbildung)
Konflikte Leistungsziel: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten und leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Pädagogik
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.