Flashcard Library Enter activation code
Educational Science
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Sozialpädagogik
Theorien und Geschichte der Sozialpädagogik
Educational Science
«Pädagogische Psychologie» | Begriffe | Kapitel 7
PH Zürich | BE A110 | Lernen
Educational Science
BA103
alles mögliche aus dem Modul BA103
Educational Science
Fachbegriffe
Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Sozialpädagogik Thema Carl Rogers und personenzentrierte Haltung
Personenzentrierte Haltung nach Carl Rogers + FU Unterstützte komunkikation
Educational Science
Educational Science
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Erziehungswissenschaften L1
Klausurvorbereitung
Educational Science
Differenzieren, Fördern, Beurteilen
Modul: EW/D-KS-04 an der PHSG, Rorschach
Educational Science
Heterogenität in der Primarschule
Vorlesung und Seminar FrSe17
Educational Science
Didaktik
Didaktik / Funktionen did. Theorien / Did. Modelle / Warum Didaktik? / Bildungstheoretische / Kritisch-konstruktive / Berliner / Hamburger / Curriculare / Kritisch-komm. / Konstruktivistische / Neurowissenschaftl. Didaktik /Angebots-Nutzungs-Modell
Educational Science
Transversalen Unterrichten 1.1
Prüfungsvorbereitung FS23
Educational Science
Transversales unterrichten
Modul 1 FW
Educational Science
Unterrichtsprinzipien
Unterrichtsprinzipien / Schülerorientierung / Sachorientierung / Handlungsorientierung / Selbsttätigkeit / Differenzierung / Veranschaulichung / Motivierung / Ganzheit / Zielorientierung, -verständigung / Strukturierung / Ergebnissicherung, Nachhaltigkeit
Educational Science
BA 104 - Grundbegriffe von Wissenschaft und Forschung
Definitorisches Wissen zu tragenden Begriffen der empirischen Forschung und der Theoriebildung.