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Berufskunde HK B1 Theoriebuch 2
Aktivitäten des täglichen Lebens
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Bipolare Störung Fachgespräch
Fachgespräch ZAG HF Pflege 3tes SemesterBipolare Störung, Adhärenz, Motivational Interview, Psychoedukation und Reizabschirmung
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Nursing English with Mrs. Curcio
Vocabulary 3. Semester schriftliche Prüfung
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01 Abschluss
Für Diplomarbeit
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Medikamentenkonzept
In dieser Lernkartei geht es darum, die Inhalte des Medikamentenkonzepts zu erlernen, um das erworbene Wissen bei der Arbeit in Pflege /Betreuung entsprechend anwenden zu können.
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HF Block 3
BZGS
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ZAG HF 3. Semester schriftliche Prüfungsfragen
Beziehungsprozess: Beziehungsgestaltung nach Peplau, Sozialpsychiatrisches Setting nach L.Ciompi, Beziehung bei AngstGrundbedürfnisse: Bewegung PBL SturzmanagementGesundheitsförderung: Abhängigkeit, SuchtBedrohung: Schmerz inkl. Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie, Notfallsituationen, SchockEthik: Argumentationsmuster, Entscheidungsfindungsprozess
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ZAG HF 3. Semester schriftliche Prüfungsfragen
Pflegeprozess: Pflegeassessment, Pflegeplanung, Pflegediagnostischer Prozess, Diabetes/Depressionen
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ZAG HF 3. Semester schriftliche Prüfungsfragen
Psychopathologie: Angst- & Zwangsstörung, Affektive Störung, Schizophrenie
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ZAG HF 3. Semester schriftliche Prüfungsfragen
Anatomie und Pathophysiologie zu den Themen: Blut, Nervensystem, Nieren und ableitende Harnwege, Magen-Darm-Trakt
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Pädiatrie & Geburtshilfe
Alles Rund um Fachprüfung 6 (medi bern)
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2GM02 Pathophysiologie Magen-Darm-Trakt
ZAG HF Pflege
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2GM03 Psychopathologie AffektiveStörungen
ZAG HF Pflege
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2GM03 Psychopathologie Angst und Zwangsstörung
ZAG HF Pflege
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2GM01 Anatomie Nervensystem
ZAG HF Pflege
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Glossar Block 10
Glossar vom Block 10
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Nervensystem
IMC
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Ernähren
Imc
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Pflegewissenschaft, Statistik
Statistik
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Delir
Die TN können die Definition, Kriterien, epidemiologie des Delirs benennenSie erkennen Symptome, erfassen das Delir anhand eines Delirschemas und schliessen dementsprechende Differenzialdiagnosen aus.Sie nennen prophylaktische Massnahmen und können diese gezielt den ursachen zuordnenSie ordnen den unterschiedlichen Ursachen die passenden therapeutischen und pflegerischen Massnahmen zu.
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3 PM 02 BPS
3 PM 02
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High Flow Therapie und NIV
Die TN kennen die unterschiedlichen Sauerstofftherapien und Begriffe wie Flow und PEEP Die TN kennen das Funktionsprinzip von High Flow und NIV und begründen deren EinsatzDie TN benennen Indikationen für eine High Flow und NIV TherapieDie TN kennen die Vor und Nachteile des High Flow und NIV
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Endotracheales Absaugen und auskultationstechnik
Die TN kennen die Zugänge der offenen AbsaugungDie TN kennen die verschiedenen Absaugkathetern und HilfsmittelDie TN können die Komplikationen einer Absaugung benennen
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Respiratorische Insuffizienz
Die TN erklären die Pathophysiologie und die Klinik möglicher Störungen der AtmungSie ordnen die Form der respiratorischen Insuffizienz an der Hand der Laborwerte und der Klinik des Patienten ein.Sie ordnen den unterschiedlichen Ursachen die passende therapeutische Massnahme zu
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Sedation
Lernziele: Sie benennen und erklären, welche Materialien zu einer Sedation gebraucht werden.Sie erklären die Schwerpunkte der Überwachung beim sedierten Patienten.Sie benennen Wirkung, Nebenwirkung, Dosierung der Sedativa als Narkotikum für Erwachsenen.Sie benennen die Antidota der Sedativa
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3 PM 02 Trauma
3 PM 02
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Pflegerecht
Fragen zum Pflegerecht unter Berücksichtigung des Landesgesetz über Wohnformen und Teilhabe in RLP (LWTG)
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Block09 zentrale Begriffe
zentrale Begriffe und Definition
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1GM02 Pathopysiologie: Magen-/ Darmtrakt
ZAG Pflege HF 1. Semester 20232te schriftliche Prüfung1GM02 Pathophysiologie: Magen-/ Darmtrakt