Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Pädagogik
Sozialpädagogik
Theorien und Geschichte der Sozialpädagogik
Pädagogik
Lernfeld 4
mit Kindern und Jugendlichen Lebenswelten strukturieren und mitgestalten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Kommunikation, BE A220, PH Zürich
Kommunikation und SuS Partizipation, Konstruktivismus Systemtheorie 1, Macht in schulischer Kommunikation, Konstruktivismus Systemtheorie 2, Vertrauen
Pädagogik
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Pädagogik
Lernschwirigkeiten & Verhaltensstörungen
Klausurfregen
Pädagogik
Geschichte der Medienpädagogik
Medienpädagogik Klausur
Pädagogik
EasT
Prüfungsfragen für die Trainer-Ausbildung "Expert as Trainer"
Pädagogik
Motivation & Emotion im Unterricht
Klausurfragen
Pädagogik
GE MAP
Alle 3
Pädagogik
qual/quant forschung
klausur 06.02. qual/quant forschung
Pädagogik
Sprachunterricht in der Primarstufe
Sprachunterricht in der Primarstufe
Pädagogik
Unterrichtskonzpetionen
Unterrichtskonzpetionen
Pädagogik
Erziehung und Bildung
Seminar