Bibliothèque de cartes mémoires Saisir le code d'activation
Pédagogie
Grundlage der Kommunikation
Verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikation Senden und Empfangen von Botschaften Axiom nach Paul Watzlawick Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun
Pédagogie
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Pédagogie
Einführung in die Elementarpädagogik
Tu-Dortmund Pflichtmodul GS, 1 Teil BIWI Sommersemester 2013
Pédagogie
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Pédagogie
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Pédagogie
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)
Pédagogie
BB : Thema: Spielen
Thema Spielen: - Funktionsspiel - Konstruktionsspiel - Symbolspiel - Regelspiel
Pédagogie
FaBe B, Berufsrolle, Careum K
FaBe B, Berufsrolle,Rollenkonflikte, Datenschutz, Rechte und Pflichten, Careum K
Pédagogie
Vorbereitungskurs Berufsprüfung Hauswart/in
Übungsaufgaben zur Schlussprüfung / Komplette Aufgabensammlung
Pédagogie
Kommunikation (Watzlawick & Schulz von Thun)
Die 5 Axiome von Paul Watzlawick & das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Pédagogie
1. Sem._BB_Partizipation_aBK, A
Lernkarten zum Thema Partizipation
Pédagogie
Agogik
Partizipation Soziale Ausgrenzung KESB
Pédagogie
Bundesverfassung und Sozialversicherung
Bundesverfassung Das schweizerische Sozialwesen Sozialhilfe und Sozialversicherung Das Drei-Säulen-Prinzip der Sozialversicherung
Pédagogie
1. Sem_BB_Feste, Bräuche, Rituale_aBK_A
Feste, Bräuche und Rituale Begleiten und Betreuen
Pédagogie
Anwendung von Kommunikation
Allgemeine Kommunikationsregeln Ich- und Du-Botschaften Feedback Zuhören Gewaltfreie Kommunikation Umgang mit Informationen
Pédagogie
Anatomie und Physologie Sinnesorgane
Das Auge, das Ohr und die Haut. BKA