Flashcard Library Enter activation code
Educational Science
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Educational Science
Sozialpädagogik
Theorien und Geschichte der Sozialpädagogik
Educational Science
Lernfeld 4
mit Kindern und Jugendlichen Lebenswelten strukturieren und mitgestalten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Kommunikation, BE A220, PH Zürich
Kommunikation und SuS Partizipation, Konstruktivismus Systemtheorie 1, Macht in schulischer Kommunikation, Konstruktivismus Systemtheorie 2, Vertrauen
Educational Science
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Educational Science
Lernschwirigkeiten & Verhaltensstörungen
Klausurfregen
Educational Science
Geschichte der Medienpädagogik
Medienpädagogik Klausur
Educational Science
EasT
Prüfungsfragen für die Trainer-Ausbildung "Expert as Trainer"
Educational Science
GROW Technique for Coaching
Preparation for a Coaching Session
Educational Science
Motivation & Emotion im Unterricht
Klausurfragen
Educational Science
GE MAP
Alle 3
Educational Science
Unterrichtskonzpetionen
Unterrichtskonzpetionen
Educational Science
qual/quant forschung
klausur 06.02. qual/quant forschung
Educational Science
Sprachunterricht in der Primarstufe
Sprachunterricht in der Primarstufe