Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Leistungsziele: ...beschreibt Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Pädagogik
Feedback
Leistungsziele: ...erläutert Feedbackregeln, gibt Feedback und nimmt Feedback an.
Pädagogik
Abhängikeit - Macht, machtmissbrauch, Geistige Bhinderung u. sexuelle Gewalt,Mobbing
Leistungsziele: 4.3.9. zeigt die Problematik von Abhängigkeiten in Betreuungsverhältnissen u.entsprechende Handlungsmöglichkeiten auf. 4.3.10. erkennt und beschreibt Formen des Übergriffs u. des Machtmissbrauchs u. erläutert professionelle Verhatensmögl.
Pädagogik
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)
Pädagogik
Ethik
Leistungsziele: 4.1.1 ...begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Norman. (K4)
Pädagogik
Wahrnehmung und Beobachtung: Einführung
Leistungsziele: ...erläutert Wahrnehmungsprozesse und mögliche Störungen. ...beschreibt Aspekte der sozialen Wahrnehmung.
Pädagogik
Grenzen und Freiräume
Careum KIN F
Pädagogik
Bestrafen und Belohnen
Careum KIN F
Pädagogik
Vorbereitungskurs Berufsprüfung Hauswart/in
Übungsaufgaben zur Schlussprüfung / Komplette Aufgabensammlung
Pädagogik
Beobachtung
Definition, Arten von Beobachtung, Gütekriterien, Hilfsmittel zur Beobachtung
Pädagogik
Kommunikation (Watzlawick & Schulz von Thun)
Die 5 Axiome von Paul Watzlawick & das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun
Pädagogik
Arbeitsfelder ERZ + Träger
Arbeitsfelder Erzieher + Träger sozialpädagogischer Einrichtungen
Pädagogik
Entwicklung Fremdwörter
Glossar, Carreum H
Pädagogik
Pädagogische Ansätze
klassische und moderne pädagogische Ansätze
Pädagogik
Englisch 10
asdf
Pädagogik
Spezi
Pädagogische Richtungen