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Sprache Deutsch
Stufe Universität
Erstellt / Aktualisiert 12.07.2021 / 24.07.2021
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
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Nennen Sie die Phasen des Case Managements und beschreiben Sie diese!

1. Assessment

  • Problem analysieren
  • Bedarf analysieren
  • Ziel formulieren

2. Planning

  • Hilfeplan aufstellen
  • Ziel formulieren
  • Klienten- und Hilfenetz verknüpfen

3. Intervention

  • Durchführen
  • Vernetzen
  • Koordinieren

4. Monitoring

  • Kontrollieren
  • Prüfen
  • Bericht erstatten

5. Evaluation

  • Bewerten
  • Auswerten

 

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Welchen Kriterien unterliegt das Case Management?

  • Kooperation
  • Klientenbedürfnisse
  • Hilfenetz
  • Reflexion
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Charakterisieren Sie den Hilfleplan!

  • Analyse und Feststellung
  • Entscheidungsgrundlage für den Kostenträger
  • Hilfeplankonferenz
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Beschreiben Sie die Erstberatung!

  • Erstkontakt mit Klient:innen
  • Vertrauen aufbauen
  • Problem analysieren
  • Ziele formulieren
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Benennen Sie Ziele des Case Managements!

  • Netzwerke nutzen
  • Ressourcen analysieren
  • Unterstützungsplan entwickeln
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Differenzieren Sie Beratung!

  • Informelle Beratung
  • Halbformalisierte Beratung
  • Formalisierte Beratung
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Definieren Sie Beratung!

  • kognitive, emotionale und praktische Problemlösung
  • Mehrung von Wissen, Orientierung und Lösungskompetenz durch kommunikative Mittel
  • Verständigung zwischen Problem und Hilfesystem
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Benennen Sie Ziele der Beratung!

  • Bewältigungskompetenzen mehren
  • Autonomie und Handlungsfähigkeit herstellen