Bibliothèque de cartes mémoires Saisir le code d'activation
Pédagogie
Suizid
Hauptbelastungsfaktoren von suizidalen Jugendlichen
Pédagogie
Konflike
Leistungsziele: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten u. leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Pédagogie
Entwicklung der Motorik
Leistungsziel: 3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pédagogie
Entwicklung der Wahrnehmung
3.1.6 … beschreibt die wichtigsten Schritte der menschlichen Entwicklung (Emotionen, Motorik, Wahrnehmung, Denken, Sprache, Sozialverhalten und Moral) als Prozess. (K2)
Pédagogie
FaBe B, Berufsrolle, Careum K
FaBe B, Berufsrolle,Rollenkonflikte, Datenschutz, Rechte und Pflichten, Careum K
Pédagogie
Natur und Umwelt
Natur und Umweltbildung, will diese Einsicht ermöglichen und neue Verhaltensoptionen provozieren, die mit den ressourcenschonenden, respektvollen Umgang mit Natur und Umwelt berücksichtigen und die Kenntnisse über Natur erweitern.
Pédagogie
EW Kompakt
EW Abi Kompakt
Pédagogie
Partizipaton
1. Semster BB Partizipation
Pédagogie
Feedback
Leistungsziele: ...erläutert Feedbackregeln, gibt Feedback und nimmt Feedback an.
Pédagogie
Angehörige von Menschen mit Beeintrachtigung
Leistungsziele: ...beschreibt die besondere Situation von Eltern von Menschen mit Beeinträchtigung (Stigmatisierung, Schuldgefühle echt.) und berücksichtigt diese bei der Gestaltung des Kontakts mit ihnen.
Pédagogie
ME : Entwicklung der Motorik und Entwicklung des Denkens
Inhalt: - Entwicklung der Motorik - Entwicklung des Denkens
Pédagogie
FaBeB Kommunikation A3, 2. Lehrjahr, 1. Semester (verkürzte Ausbildung)
Konflikte Leistungsziel: ...beschreibt verschiedene Formen und Ursachen von Konflikten und leitet daraus Konsequenzen für die Betreuungsarbeit ab. ...erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um.
Pédagogie
Autonomie
Dreischritt zur Autonomie, Haltung und Handeln um Autonomie zu ermöglichen.
Pédagogie
Ethik
Leistungsziele: 4.1.1 ...begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Norman. (K4)
Pédagogie
Berufspädagogik
Teilprüfung I
Pédagogie
Kompetenzen in der Berufsbildung 1
FO_ Kompetenzen in der Berufsbildung
Pédagogie
Professionelle Beziehungen 1
Als Professionalität wird die von Angehörigen eines Berufsstandes erwartete Fertigkeit, Kompetenz oder Verhaltensnorm bezeichnet.
Pédagogie
Bestrafen und Belohnen
Careum KIN F
Pédagogie
Gruppe
Kinder
Pédagogie
Grenzen und Freiräume
Careum KIN F
Pédagogie
kognitive Entwicklung nach Piaget Teil 2
Stufe 2 und Stufe 3
Pédagogie
Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Leistungsziele: ...beschreibt Merkmale, Entwicklung und Dynamik in der Gruppe
Pédagogie
1. Sem_BB_Feste, Bräuche, Rituale_aBK_A
Feste, Bräuche und Rituale Begleiten und Betreuen
Pédagogie
Pédagogie
BFK11 Sozialentwicklung + Angst
Schulaufgaben- und Prüfungsvorbereitung
Pédagogie
Alles
...
Pédagogie
Arbeitsfelder ERZ + Träger
Arbeitsfelder Erzieher + Träger sozialpädagogischer Einrichtungen
Pédagogie
EW
Bildungsgang D17 mündliche Abiturprüfung
Pédagogie
Menschliche Entwicklung
Wichtige Abschnitte innerhalb der Menschenlebens
Pédagogie
Wahrnehmung und Beobachtung
Arteb der Beobachtung, Beobachten und intepretieren, Beobachtungsfehler, soziale Wahrnehmung, Entwicklungsplanung
Pédagogie
Aktives Zuhören und weitere Methoden der Kommunikation
Leistungsziele ...Sie kennen die Merkmale des aktiven Zuhören, können diese beschreiben u. anwenden ...Sie wissen, wann Sie aktiven Zuhören sinnvoll einsetzen können ...Sie können mit Hilfe des Regelkreise Kommunikation aufzeigen, Funktion Aktiv. Zuhö
Pédagogie
Spielentwicklung
Spielformen, Psychologie des Spiels, Beobachtungen im Freispiel, geführtem Spiel, zielorientierte Sequenzen.