Flashcard Library Enter activation code
Educational Science
Lernfeld 4
mit Kindern und Jugendlichen Lebenswelten strukturieren und mitgestalten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Educational Science
Fachdidaktik Deutsch
Modul: Mündlichkeit, Sprachwissen und Lehrmittel im Deutschunterricht Rechtschreibdidaktit an der PHSG, Rorschach
Educational Science
EasT
Prüfungsfragen für die Trainer-Ausbildung "Expert as Trainer"
Educational Science
Erziehung und Bildung
Seminar
Educational Science
Educational Science
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Fachbegriffe
Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Educational Science
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Educational Science
Differenzieren, Fördern, Beurteilen
Modul: EW/D-KS-04 an der PHSG, Rorschach
Educational Science
GROW Technique for Coaching
Preparation for a Coaching Session
Educational Science
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Educational Science
Transversales unterrichten
Modul 1 FW
Educational Science
Fachbegriffe Agogis Fachprüfung
Fachbegriffe für die Fachprüfung Agogis
Educational Science
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)