Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Berufskunde
DHK Die Mitarbeiter / das Verkaufspersonal / Team
Voraussetzungen für den Verkauf Konflikte Fach- Selbst und Sozialkompetenzen Positiver Eindruck Kleidervorschriften und Berufsbekleidung Team / Ziele / Voraussetzungen / Sitzungen / Regeln
Berufskunde
DHK Betriebliche und wirtschaftliche Zusammenhänge
Handelskette Absatzwege Handelsfunktionen Filialbetriebe Marktforschung Wirtschaftssektoren
Berufskunde
DHK Die Sprache
Verbale und nonverbale Kommunikation Frageformen Aktives zuhören Transaktionsanalyse 4 ohren
Berufskunde
Der Verkauf
- Beratungsformen - Zusatz- und Anschlussverkauf - Warenvorlage - Einwand / Argumentation - Marketingmix - Kundenbindung - Auswahl / Reservation - Kaufabschluss - diverse Kunden
Berufskunde
RP
Révisions examens
Berufskunde
ÜK Textile Fasern
Naturfasern und Chemiefasern
Berufskunde
DHK Kalkulation
Mischkalkulation Markt orientierte Preise Konkurrenzpreise Psychologische Preise Lockvogelpreise
Berufskunde
DHK Das Geschäft / das Sortiment
- Erwartungen der Kunden an den Betrieb - Positiver Eindruck vom Geschäft - Betriebsformen - Betriebsgrössen
Berufskunde
DHK Sortiment
Sortimentsrahmen Sortimentsplan Sortimentspolitik Sortimentsdimensionen Bedarfsorientiertes Sortiment Grundsoriment Zusatzsortiment
Berufskunde
DHK Waren
Bezugsquellen Wareneinkauf Reassortieren Erwartungen der Kunden an die Produkte Kundennutzen Sie-Einstellung Gebrauchswert Mehrwert der Produkte Argumente Kundendienst, Serviceleistung
Berufskunde
Kapitel 4.2 bis 4.9 Vorbereitung Probe
Kommunikation Kundeneinwand Argumentation Preiserwähnung Abschluss des Verkaufsgespäches Dienstleistungen und Kundendienste Zusatz- und Anschlussverkauf Zahlungsarten
Berufskunde
Ernährung
Klienten bei der Ernährung unterstützen, kenne Einschränkungen bei der Nahrungsaufnahme, kenne Merkmale einer Dehydration und entsprechende Pflegemassnahmen
Berufskunde
DHK Kapitel 2.1-2.4
-Kundenbedienung und -beratung -Ablauf Verkaufsgesprächs -Eröffnung des Verkaufsgesprächs -Bedarfsermittlung
Berufskunde
Typographie
Typographie diverses
Berufskunde
Lehrabschlussprüfung
Fliesenleger Dünnbettmörtel Grundierung Silikon alternative-Abdichtung
Berufskunde
Erwartungen der Konsumenten
Welche Erwartungen haben die Kunden an die Produkte (1.8)