DHK Kapitel 2.1-2.4
-Kundenbedienung und -beratung -Ablauf Verkaufsgesprächs -Eröffnung des Verkaufsgesprächs -Bedarfsermittlung
-Kundenbedienung und -beratung -Ablauf Verkaufsgesprächs -Eröffnung des Verkaufsgesprächs -Bedarfsermittlung
Kartei Details
Karten | 23 |
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Lernende | 26 |
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Berufskunde |
Stufe | Berufslehre |
Erstellt / Aktualisiert | 01.05.2012 / 09.02.2023 |
Weblink |
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Welche Verkaufsform findet man hauptsächlich in Fach- und Spezialgeschäften?
Vollbedienung
Nennen Sie zwei Nachteile für ein Geschäft mit Selbstbedienung
-Unordnung
-Diebstahl
-es können keine beratungsintensive Produkte angeboten werden
Erklären Sie den Ablauf der Vollbedienung?
-Kunde wird freundlich begrüsst, wir grüssen wenn möglich zuerst
-Kunde wird ausführlich beraten, gute Bedarfsabklärung gemacht
-Bis zur Verabschiedung ist der Kunde von uns begleitet
Welches sind die wichtigsten Mermale der Vorwahl / Teilbedienung?
-Kunde informiert isch selbst über das Warenangebot
-Kunde kann sich zwanglos umschauen
-auf Wunsch erhält der Kunde eine tolle Beratung, wie bei der Vollbedienung
Was ist ein Vorteil vom Automaten-Verkauf?
24h einkaufen am Automaten
Nennen Sie zwei Vorteile des Versandhandels?
-Waren werden ins Haus geliefert
-Waren können in Ruhe ausgewählt werden
-24h einkaufen mit Katalog
Nennen Sie zwei Nachteile des Versandhandels?
-Keine Beratung
-Man kann das Produkt nicht sofort haben
-aufwändige Rücksendung, falls der Artikel nicht passt
Was versteht man unter der Verkaufsform E-Comerce?
Einkaufen im Internet
Welche drei Phasen gibt es im Verkaufsgespräch?
Welche drei Phasen gibt es im Verkaufsgespräch?
Was beinhaltet die Angebotsphase des Verkaufsgesprächs?
-Prasentation und Vorführung der Produkte
-Beratung
-Empfehlungen
-Einwände und Argumentation
-Zusatzerkäufe
-Angebot von Kundendienst und Servicleistungen
Welche Punkte gehören zur Abschlussphase eines Verkaufsgesprächs?
Was gehört zur Kontaktphase im Verkaufsgespräch?
Weshalb ist es wichtig, dass wir das Kaufmotiv des Kunden kennen?
Dank dem Kaufmotiv können wir gezielt den Kunden beraten und korrekt argumentieren.
Welches sind gefühlsbetonte Kaufmotive?
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