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DHK Kapitel 2.1-2.4

-Kundenbedienung und -beratung -Ablauf Verkaufsgesprächs -Eröffnung des Verkaufsgesprächs -Bedarfsermittlung

-Kundenbedienung und -beratung -Ablauf Verkaufsgesprächs -Eröffnung des Verkaufsgesprächs -Bedarfsermittlung

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Kartei Details

Karten 23
Lernende 26
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 01.05.2012 / 09.02.2023
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_2_12_41
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Welche Verkaufsform findet man hauptsächlich in Fach- und Spezialgeschäften?

Vollbedienung

Für welche Artikel eigenet sich nur die Vollbedienung

beratgungsintensive Artikel (Hygiene, Luxus, Diebstahlgefärdet, gefährliche Produkte, Empfindliche Prudukte, usw)

Nennen Sie zwei Nachteile für ein Geschäft mit Selbstbedienung

-Unordnung

-Diebstahl

-es können keine beratungsintensive Produkte angeboten werden

Erklären Sie den Ablauf der Vollbedienung?

-Kunde wird freundlich begrüsst, wir grüssen wenn möglich zuerst

-Kunde wird ausführlich beraten, gute Bedarfsabklärung gemacht

-Bis zur Verabschiedung ist der Kunde von uns begleitet

Welches sind die wichtigsten Mermale der Vorwahl / Teilbedienung?

-Kunde informiert isch selbst über das Warenangebot

-Kunde kann sich zwanglos umschauen

-auf Wunsch erhält der Kunde eine tolle Beratung, wie bei der Vollbedienung

Welche Bedienungsform hat dieses Geschäft?

Vorwahl

Wann sollte bei der Vorwahl der Kunde frühestens angesprochen werden?

Wenn er die Ware in die Hand nimmt und sie sich genau ansieht.

Was ist ein Vorteil vom Automaten-Verkauf?

24h einkaufen am Automaten