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Kapitel 4.2 bis 4.9 Vorbereitung Probe

Kommunikation Kundeneinwand Argumentation Preiserwähnung Abschluss des Verkaufsgespäches Dienstleistungen und Kundendienste Zusatz- und Anschlussverkauf Zahlungsarten

Kommunikation Kundeneinwand Argumentation Preiserwähnung Abschluss des Verkaufsgespäches Dienstleistungen und Kundendienste Zusatz- und Anschlussverkauf Zahlungsarten

Invisible

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Set of flashcards Details

Flashcards 67
Language Deutsch
Category Career Studies
Level Vocational School
Created / Updated 08.05.2012 / 23.09.2021
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Beschreibe das Kommunikationsmodell.

Es gibt einen SENDER und einen EMPFÄNGER welche eine NACHRICHT austauschen. Diese kann VERBAL oder NONVERBAL erfolgen.

Wie kommuniziert der Mensch mehr - verbal oder nonverbal?

nonverbal

Welche Verhaltensweisen gehören zur nonverbalen Kommunikation?

Mimik, Gesti, Haltung, Gang, Blick

Was gehört zur Mimik?

lächeln, Stirn runzeln, Augenbrauen hoch ziehen, sich auf die Lippe beissen

Wie sieht ein optimaler Gang einer DHF aus?

Nicht zu schnell, aber auch nicht lahm. Dynamisch. Die Schritte sind mittellang (kein Trippeln, keine Meilenschritte)

Was ist wichti, wenn man Feedback gibt?

Es soll verlangt sein (kein ungefragtes FB)

Es muss die eigene Sicht darstellen.

Es soll wertschätzend sein (nicht das Gegenüber "abemache").

Es soll nicht nur negative Punkte enthalten.

Das Positive wird als erstes genannt.

usw.

Was ist wichtig, wenn man ein Feedback empfängt?

Offen sein - aufnehmen.

Sich das Gesagte überlegen.

Nachfragen, wenn man etwas nicht versteht.

Keine Rechtfertigungen (schwächt das Selbstbewusstsein).

Ausreden lassen.

usw

Was ist ein Monolog?

Wenn jemand mit sich selbst spricht. Das Gegenteil ist ein Dialog.