Kapitel 4.2 bis 4.9 Vorbereitung Probe
Kommunikation Kundeneinwand Argumentation Preiserwähnung Abschluss des Verkaufsgespäches Dienstleistungen und Kundendienste Zusatz- und Anschlussverkauf Zahlungsarten
Kommunikation Kundeneinwand Argumentation Preiserwähnung Abschluss des Verkaufsgespäches Dienstleistungen und Kundendienste Zusatz- und Anschlussverkauf Zahlungsarten
Set of flashcards Details
Flashcards | 67 |
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Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Vocational School |
Created / Updated | 08.05.2012 / 23.09.2021 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
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Beschreibe das Kommunikationsmodell.
Es gibt einen SENDER und einen EMPFÄNGER welche eine NACHRICHT austauschen. Diese kann VERBAL oder NONVERBAL erfolgen.
Wie kommuniziert der Mensch mehr - verbal oder nonverbal?
nonverbal
Welche Verhaltensweisen gehören zur nonverbalen Kommunikation?
Mimik, Gesti, Haltung, Gang, Blick
Was gehört zur Mimik?
lächeln, Stirn runzeln, Augenbrauen hoch ziehen, sich auf die Lippe beissen
Wie sieht ein optimaler Gang einer DHF aus?
Nicht zu schnell, aber auch nicht lahm. Dynamisch. Die Schritte sind mittellang (kein Trippeln, keine Meilenschritte)
Was ist wichti, wenn man Feedback gibt?
Es soll verlangt sein (kein ungefragtes FB)
Es muss die eigene Sicht darstellen.
Es soll wertschätzend sein (nicht das Gegenüber "abemache").
Es soll nicht nur negative Punkte enthalten.
Das Positive wird als erstes genannt.
usw.
Was ist wichtig, wenn man ein Feedback empfängt?
Offen sein - aufnehmen.
Sich das Gesagte überlegen.
Nachfragen, wenn man etwas nicht versteht.
Keine Rechtfertigungen (schwächt das Selbstbewusstsein).
Ausreden lassen.
usw
Was ist ein Monolog?
Wenn jemand mit sich selbst spricht. Das Gegenteil ist ein Dialog.