Bibliothèque de cartes mémoires Saisir le code d'activation
Pédagogie
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Pédagogie
Einführung in die Elementarpädagogik
Tu-Dortmund Pflichtmodul GS, 1 Teil BIWI Sommersemester 2013
Pédagogie
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Pédagogie
Grundlage der Kommunikation
Verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikation Senden und Empfangen von Botschaften Axiom nach Paul Watzlawick Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun
Pédagogie
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Pédagogie
Berufsethik (Ethische Grundprizipien beruflichen Handels und aktuellle ethische Diskussion...)
Leistungsziele: 4.1.1... begründet berufliche Handlungen mit ethischen Grundprinzipien und sozialen Normen. (K4) 4.1.2... erläutert aktuelle ethische Fragestellungen in Bezug auf Menschen mit Behinderung und vertritt dazu eine eigene Meinung. (K4)
Pédagogie
BB : Thema: Spielen
Thema Spielen: - Funktionsspiel - Konstruktionsspiel - Symbolspiel - Regelspiel
Pédagogie
Aktives Zuhören und weitere Methoden der Kommunikation
Leistungsziele ...Sie kennen die Merkmale des aktiven Zuhören, können diese beschreiben u. anwenden ...Sie wissen, wann Sie aktiven Zuhören sinnvoll einsetzen können ...Sie können mit Hilfe des Regelkreise Kommunikation aufzeigen, Funktion Aktiv. Zuhö