Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Pädagogik
Lernfeld 4
mit Kindern und Jugendlichen Lebenswelten strukturieren und mitgestalten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Gewaltfreie Kommunikation
Leistungsziele: -erläutert konstruktive Konfliktlösungsmodelle und setzt sie in Konfliktsituationen in der Schulklasse um. -beschreibt verschiedene Kommunikationstheorien (z.B. Watzlawick, Schulz von Thun, Rosenberg) und setzt diese in Übungssituation.
Pädagogik
Fachdidaktik Deutsch
Modul: Mündlichkeit, Sprachwissen und Lehrmittel im Deutschunterricht Rechtschreibdidaktit an der PHSG, Rorschach
Pädagogik
EasT
Prüfungsfragen für die Trainer-Ausbildung "Expert as Trainer"
Pädagogik
Erziehung und Bildung
Seminar
Pädagogik
Einführung in die Elementarpädagogik
Tu-Dortmund Pflichtmodul GS, 1 Teil BIWI Sommersemester 2013
Pädagogik
Pädagogik
Lernfeld 7
Kinder und Jugendliche in besonderen Lebenssituationen erziehen, bilden und betreuen Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Grundlage der Kommunikation
Verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikation Senden und Empfangen von Botschaften Axiom nach Paul Watzlawick Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun
Pädagogik
Fachbegriffe
Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Lernfeld 2
Beziehungen zu Kindern und Jugendlichen aufbauen und gestalten - Gruppenprozesse begleiten Vorbereitung auf die Nichtschülerprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher (Brandenburg)
Pädagogik
Bedürfnisse BFK11
Pyramide, Definition, Gefahren, Bedürfnisbefriedigung,...
Pädagogik
Differenzieren, Fördern, Beurteilen
Modul: EW/D-KS-04 an der PHSG, Rorschach
Pädagogik
GROW Technique for Coaching
Preparation for a Coaching Session
Pädagogik
ME: Beziehung als Beruf / Identität und Persönlichkeit
Unterrichtsstoff zu den Themen: Beziehung als Beruf und Identität und Persönlichkeit
Pädagogik
Transversales unterrichten
Modul 1 FW