Bibliothèque de cartes mémoires Saisir le code d'activation
Pédagogie
Grundlage der Kommunikation
Verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikation Senden und Empfangen von Botschaften Axiom nach Paul Watzlawick Kommunikationsquadrat nach Schulz von Thun
Pédagogie
Schulversagen
Sch-ulversagen
Pédagogie
Grudlagen der Betriebsorganisation
Geschichte in groben Zügen Menschenbilder: Grundlage der Betreuungsarbeit Das Humanistische Menschenbild Reflexion der eigenen Arbeit Begriffe der Organisationslehre
Pédagogie
MAP Pädagogik
qegj
Pédagogie
Entwicklungsaspekte der Adoleszenz
Vorlesung und Seminar
Pédagogie
PLEs: Grundlagen, Möglichkeiten und Herausforderungen eines neuen Konzepts
Schaffert, S. & Kalz, M. (2009). Persönliche Lernumgebungen: Grundlagen, Möglichkeiten u. Herausforderungen. In K. Wilbers & A. Hohenstein (Hrsg.), Handbuch E-Learning. http://dspace.ou.nl/bitstream/1820/1573/1/schaffert_kalz_ple09_dspace.pdf
Pédagogie
L3T: Systeme im Einsatz - Lernmanagement, Kompetenzmanagement und PLE
L3T-Artikel über Lernmanagementsysteme (zu finden unter: http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/39)
Pédagogie
Lerntheorien
L3T + Unterrichtsinhalte
Pédagogie
sbw herisau Lernkärtchen
Wie arbeite ich mit Lernkärtchen? Was bringen elektronische Lernkärtchen?
Pédagogie
Musik GJ PHZ
Theorieprüfung PHZ
Pédagogie
Sozialisaton nach Hurrelmann
Definition Sozialisation Die 7 Thesen
Pédagogie
Attribution
1,2,3 Dimension Erlernte Hilflosigkeit Fundamentaler Attributionsfehler Definition Attribution Slebststützende Attribution Fremdattribution Selbstattribution
Pédagogie
Kognitive Entwicklungspsychologie
Die Kognitve Entwicklungspsychologie nach Jean Piaget.
Pédagogie
Deci/Ryan 1993
Lektürekontrolle von Edward L. Deci; Richard M. Ryan: Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik. In: Zeitschrift für Pädagogik. 1993. S. 223-238.
Pédagogie
Meyer 2004
Lektürekartei zu Meyer, Hilbert: Was ist guter Unterricht? Berlin 2004. Kapitel 1-2.
Pédagogie
Sacher 2009
Lektürekartei zu Sacher, Werner: Leistungen entwickeln, überprüfen und beurteilen. Bewährte und neue Wege für die Primar- und Sekundarstufe. Bad Heilbrunn 2009. Kapitel 1-4.