Lernkarten Bibliothek Aktivierungscode eingeben
Finanzen
Anlegen
Anlagefonds, Anlagestrategie, Börse, Anleger
Marketing
DHK Kapitel 2.6
Grundsätze der Warenpräsentation
Finanzen
Steuern
Grundlagen zum lernen
BWL
Personalsachbearbeiter Edupool/Arbeitsrecht
Personalsachbearbeiter Arbeitsrecht
Finanzen
W&G
Steuern
Marketing
DHK 1.7
Erwartungen der Konsumenten
BWL
Betriebswirtschaft (Produkt- und Marktziele)
Produkt- und Marktziele, Absatzverfahren (3. Lehrjahr Berufsmaturität BMS) / Stand: 2011
VWL
Wirtschaft
Ökonomie, Allgemeingüter, Wertschöpfung:Mehrwert, Wertschöpfung:Gewinn, Wertschöpfung:Marge, BIP, LIK, Inflation, Deflation, Konjunktur, Globalis. +Öko: Migration/Immigration/Emigration, Globalis. +Öko. :Demografie,
BWL
BWL,BZ2, W&G anwenden und verstehen
BZ2, Unternehmen, Anspruchgruppen und Umweltsphären -2.1 Anspruchsgruppen
Brennpunkt (04)/(05): Marketing
Beschreibung zu den Begriffen aus der Lehrmittelreihe «Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft»
Finanzen
Zahlungsverkehr
Zahlungsverkehr/Bankwesen/Buchhaltung/IT
Finanzen
E-Trading
Fragen zu Online-Wertschriftenhandel, Börse, Titel, Unternehmen, usw.
Marketing
Detailhandelskenntnisse
DHK Kapitel 3.1-3.3
Brennpunkt (03): Organisation
Beschreibung zu den Begriffen aus der Lehrmittelreihe «Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft»
BWL
Wirtschaft "Spannungsfeld Unternehmung" - Einführung "Vielfalt der Unternehmungen"
Die Einführung umfasst die Themen Wirtschaftssektoren, Handelbetriebe, Banken, Versicherungen, Treuhandunternehmungen und Unternehmensstrukturen.
Brennpunkt (02): Unternehmungen modellhaft betrachtet (Unternehmungsmodell)
Beschreibung zu den Begriffen aus der Lehrmittelreihe «Brennpunkt Wirtschaft und Gesellschaft»