Premium Partner

DHK Kapitel 2.6

Grundsätze der Warenpräsentation

Grundsätze der Warenpräsentation


Kartei Details

Karten 7
Lernende 27
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 27.10.2014 / 26.04.2024
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_2_6
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/dhk_kapitel_2_6/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Nennen sie die 6 WPGs

Menge Masse

Verkaufsaktive Seite

Zugänglichkeit

Schonung und Pflege

Gruppierung

Information

Was umfasst die Verkaufsförderung?

Verkauf

Ladengestaltung

Warenpräsentation

Was ist das Ziel einer Warenpräsentation?

Das Ziel der Warenpräsentation ist das Produkt atraktiver zu machen

Nenne die 4 Zonen einer Warenpräsentation

Was ist eine Zweitplatzierung?

Als Zweitplatzierung bezeichnet man eine Sonderplatzierung ausserhalb des üblichen Regal oder Stammplatzes einer Ware

Meist stehen sie auf Aktionsflächen oder in der Nähe der Kasse

Wiso hat die Bedienungsform Einfluss auf die Warenpräsentation ?

Weil die Bedienungsform der Warenpräsentation entsprechen muss

Was sind Frontplätze?

Auf die Frontplätze geht die Kundschaft frontal zu. Sie eignen sich besonderes für die Präsentationen von Frischprodukten oder aktuellen Saisonprodukten.