
Dienstleistungsmanagement Prozesse II - Pre-Service-Phase (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)
Paket umfasst 103 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 103 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 103 |
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Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Created / Updated | 07.12.2021 / 01.09.2022 |
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This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage) This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)Was ist das oberste Ziel einer Person?
1/103
Wohlbefinden im Leben zu erreichen.
Nennen und erläutern Sie zwei Theorien bzw. Forbschungsrichtungen, die sich mit den Themen „Wohlbefinden“ und Dienstleistungen auseinandersetzen!
2/103
Transformative Service Research
Frage im Fokus: Wie können Dienstleistungen zum Wohlbefinden von Personen beitragen?
Bottom-Up-Theorie
These im Fokus: Wohlbefinden setzt sich aus der Gesamtheit der Bewertungen einzelner Lebensbereiche zusammen.
Worauf basiert der Wert eines Kunden?
3/103
Auf Erfahrungen und Erlebnisse des Kunden in seiner Lebenswelt (Value-in-Life).
Wert wird Interessengegenständen beigemessen, die zum Wohlergehen des Kunden beitragen.
Nennen Sie sieben mögliche Interessengegenstände!
4/103
- Aktivitäten
- Technologien
- Personen
- Organisationen
- Objekte
- Produkte
- Dienstleistungen
Woraus entsteht der Wert für den Kunden?
5/103
- Durch den Prozess des Erlebens mit den Interessengegenständen (Value-in-Experience)
- Durch die Nutzung von Dienstleistungen (Value-in-Use)