2657.png

Dienstleistungsmanagement Prozesse II - Pre-Service-Phase (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Paket umfasst 103 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 103 Karteikarten zum Thema "Pre-Service-Phase" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement der FernUniversität in Hagen.

Diese Lernkarten behandeln auf Universitätsniveau die Prozesse des Dienstleistungsmanagements in der Pre-Service-Phase. Sie beleuchten die Interaktion zwischen Anbieter und Kunde, wobei der Fokus auf der Vorbereitung des Service-Systems und der Unterstützung des Kunden liegt. Themen wie die Reduzierung von Unsicherheiten, die Erwartungsbildung und verschiedene Arten von Kaufentscheidungsprozessen werden detailliert erläutert. Besonders nützlich sind diese Lernkarten für Studierende und Fachkräfte im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, die ihr Verständnis für die komplexen Abläufe und Strategien im Dienstleistungsmanagement vertiefen möchten.
Karten
103
Sprache
Deutsch
Kategorie
BWL
Stufe
Universität
Copyright
Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe
Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert
07.12.2021 / 01.09.2022
Druckbar
Nein

Leseprobe

Diese Kartei ist ein Angebot von uni-karteikarten.de. Nach dem Kauf in unserem Store kannst du die digitale Vollversion mit einer kostenlosen BASIC-Registrierung in der Web- und Mobile-App von card2brain lernen.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage) Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage - nur minimale Änderungen in der neuen Auflage)

Lernkarten

Was ist das oberste Ziel einer Person?

1/103

Wohlbefinden im Leben zu erreichen.

Nennen und erläutern Sie zwei Theorien bzw. Forbschungsrichtungen, die sich mit den Themen „Wohlbefinden“ und Dienstleistungen auseinandersetzen!

2/103

Transformative Service Research
Frage im Fokus: Wie können Dienstleistungen zum Wohlbefinden von Personen beitragen?

Bottom-Up-Theorie
These im Fokus: Wohlbefinden setzt sich aus der Gesamtheit der Bewertungen einzelner Lebensbereiche zusammen.

Worauf basiert der Wert eines Kunden?

3/103

Auf Erfahrungen und Erlebnisse des Kunden in seiner Lebenswelt (Value-in-Life).

Wert wird Interessengegenständen beigemessen, die zum Wohlergehen des Kunden beitragen. 

Nennen Sie sieben mögliche Interessengegenstände!

4/103

  • Aktivitäten
     
  • Technologien
     
  • Personen
     
  • Organisationen
     
  • Objekte
     
  • Produkte
     
  • Dienstleistungen

Woraus entsteht der Wert für den Kunden?

5/103

  • Durch den Prozess des Erlebens mit den Interessengegenständen (Value-in-Experience)
     
  • Durch die Nutzung von Dienstleistungen (Value-in-Use)