Verkaufsphasen
alle 5 & 3 Phasen
alle 5 & 3 Phasen
Set of flashcards Details
Flashcards | 17 |
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Language | Deutsch |
Category | Career Studies |
Level | Other |
Created / Updated | 07.11.2013 / 27.01.2014 |
Weblink |
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Wie heissen die 5 Verkaufsphasen?
1. Sympathiephase 1, 2. Vertrauensphase, 3. Überzeugungsphase, 4. Entscheidungsphase, 5. Sympathiephase 2
Wie heisst die erste der 3 Angebotsphase und deren anderen der 5?
1. Kontaktphase -> Sympathiephase 1 & Vertrauensphase
Wie heisst die zweite deren 3 Phasen? und wie deren 5?
2. Angebotsphase -> Überzeugungsphase & Entscheidungsphase
Wie heisst die letze deren drei Phasen, und wie die dern 5?
3. Abschlussphase -> Sympathiephase 2
Was beinhaltet die Sympathiephase 1?
1. Eindruck. äussere Erscheinung, Begrüssung
Nenne die 5 allgemeinen Regeln zur Begrüssung.
Höflich, Name nennen, Blickkontakt, Arbeit unterbrechen, Reihenfolge beachten.
Was setzt eine Verkäuferpersöndlichkeit zusammen?
Charakter, äussere Erscheinung, die mentalen Fähigkeiten.
Was setzt die äussere erscheinung zusammen?
Haare, Gesicht, Hände, Körperpflege, Kleidung, Schmuck, Schuhe, Auftreten/Verhalten
Was enthält die Vertrauensphase?
offene Fragen, Kaufwunsch ermitteln, Kaufmotiv ermitteln
Worin unterscheidet sich der Kaufwunsch zum Kaufmotiv?
Das Kaufmotiv ist der Grund weshalb ein Konsument das Produkt kaufen will. Der Kaufwunsch ist das Produkt das er kaufen will.
Was für Kaufmotive gibt es?
Verstandesbetonte, Charakterbedingte, Gefühlsbetonte Kaufmotive
Was beinhaltet alles das Verstandesmässige Kaufmotiv?
Zweckmässig, Zeiersparnis, Arbeits,- Geldersparnis, Umweltschutz/Schutz, Gesundheit, persöndliche Sicherheit
& was sind gefühlsbetonte Kaufmotive?
Neugierde (visuell), Nachahmung (audiotiv) Bequemlichkeit (kinästhetisch) Hungergefühl (olfaktorisch) Belohung (gustatorisch)
Was sind alles Charakterbedingte Kaufmotive?
Geltungsbedürfnis, Streben nah Selbstveränderung und Anerkennung, Prestige und Ansehen Ästhetik, Freude am Schenken
Was beinhaltet die Überzeugungsphase?
Ja-das-stimmt-Gefühl, treffende Argumente, Einwände, Sinne gezielt ansprechen, innere Zustimmung erreichen, Warenvorlage, Zusatzverkauf
Was beinhaltet die Entscheidungsphase?
Prüffragen stellen, Alternativ-Fragenstellen, Kunde zieht die Ware zu sich -> Zeichen für innere zustimmung, Lösungen vorschlagen, Kundendienste
Was beinhaltet die Sympathiephase 2?
Wichtig der letzte Eindruck entscheidet ob Konsumet wieder kommt!!
Aufwerten der Ware, Traghilfen anbieten, Kunden bestätigen, einkassieren, verabschieden