Verkaufsphasen

alle 5 & 3 Phasen

alle 5 & 3 Phasen

Linu Stauffer

Linu Stauffer

Kartei Details

Karten 17
Sprache Deutsch
Kategorie Berufskunde
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 07.11.2013 / 27.01.2014
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Wie heissen die 5 Verkaufsphasen?

1. Sympathiephase 1, 2. Vertrauensphase, 3. Überzeugungsphase, 4. Entscheidungsphase, 5. Sympathiephase 2

Wie heisst die erste der 3 Angebotsphase und deren anderen der 5?

1. Kontaktphase -> Sympathiephase 1 & Vertrauensphase

Wie heisst die zweite deren 3 Phasen? und wie deren 5?

2. Angebotsphase -> Überzeugungsphase & Entscheidungsphase

Wie heisst die letze deren drei Phasen, und wie die dern 5?

3. Abschlussphase -> Sympathiephase 2

Was beinhaltet die Sympathiephase 1?

1. Eindruck. äussere Erscheinung, Begrüssung

Nenne die 5 allgemeinen Regeln zur Begrüssung.

Höflich, Name nennen, Blickkontakt, Arbeit unterbrechen, Reihenfolge beachten.

Was setzt eine Verkäuferpersöndlichkeit zusammen?

Charakter, äussere Erscheinung, die mentalen Fähigkeiten.

Was setzt die äussere erscheinung zusammen?

Haare, Gesicht, Hände, Körperpflege, Kleidung, Schmuck, Schuhe, Auftreten/Verhalten

Was enthält die Vertrauensphase?

offene Fragen, Kaufwunsch ermitteln, Kaufmotiv ermitteln

Worin unterscheidet sich der Kaufwunsch zum Kaufmotiv?

Das Kaufmotiv ist der Grund weshalb ein Konsument das Produkt kaufen will. Der Kaufwunsch ist das Produkt das er kaufen will.

Was für Kaufmotive gibt es?

Verstandesbetonte, Charakterbedingte, Gefühlsbetonte Kaufmotive

Was beinhaltet alles das Verstandesmässige Kaufmotiv?

Zweckmässig, Zeiersparnis, Arbeits,- Geldersparnis, Umweltschutz/Schutz, Gesundheit, persöndliche Sicherheit

& was sind gefühlsbetonte Kaufmotive?

Neugierde (visuell), Nachahmung (audiotiv) Bequemlichkeit (kinästhetisch) Hungergefühl (olfaktorisch) Belohung (gustatorisch)

Was sind alles Charakterbedingte Kaufmotive?

Geltungsbedürfnis, Streben nah Selbstveränderung und Anerkennung, Prestige und Ansehen Ästhetik, Freude am Schenken

Was beinhaltet die Überzeugungsphase?

Ja-das-stimmt-Gefühl, treffende Argumente, Einwände, Sinne gezielt ansprechen, innere Zustimmung erreichen, Warenvorlage, Zusatzverkauf

Was beinhaltet die Entscheidungsphase?

Prüffragen stellen, Alternativ-Fragenstellen, Kunde zieht die Ware zu sich -> Zeichen für innere zustimmung, Lösungen vorschlagen, Kundendienste

Was beinhaltet die Sympathiephase 2?

 

Wichtig der letzte Eindruck entscheidet ob Konsumet wieder kommt!!

Aufwerten der Ware, Traghilfen anbieten, Kunden bestätigen, einkassieren, verabschieden