M1
15
0.0 (0)
Lucila Falballa
Lucila Falballa
Kartei Details
Karten | 15 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Psychologie |
Stufe | Universität |
Erstellt / Aktualisiert | 06.02.2013 / 07.02.2013 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/markt_und_werbepsychologie_1
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/markt_und_werbepsychologie_1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Konsumentenpsychologie - was ist das?
- Wissenschaftliche Disziplin, die die kognitiven, affektiven und Verhaltensreaktionen bezüglich Produkten, Marken, Dienstleistungen etc. sowie auf die damit verbundenen Marketingmass- Nahmen erforscht
mortality salient + Autofahren (selbstwertrelevant / nicht selbstwertrelevant
Die wirkung von Emotionen
- Sex sells
- Kindchenschemata
->sehr erfolgreich
CIP - Forschungsfragen - Beispiele - Kontexteffekte und Produkterweiterungen etc?
Kontexteffekte
- Wirkt Produkt in teurer Umgebung eher hochwertig oder billig?
Wie erschliessen Konsumenten fehlende Information?
Produkt- und Markenlinienerweiterungen- Welche Prozesse fördern / behindern Transfer von Marke zu Produkt
- Welche Gefahren bestehen bei einer Marken- bzw. Produktlinienerweiterung