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Dienstleistungsmanagement Prozesse I - Grundlagen

Paket umfasst 107 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

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107
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Set of flashcards Details

Flashcards 107
Language Deutsch
Category Micro-Economics
Level University
Copyright Uni-Karteikarten.de
Auflage 3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 -
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Created / Updated 09.07.2022 / 01.03.2025

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Was versteht man unter einem Dienstleistungsprozess?

1/107

Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

Eine Abfolge von Aktivitäten, durch die eine Dienstleistung erbracht wird.

Nennen Sie vier Ansätze zum Verständnis von Dienstleistungen!

2/107

Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Unterscheidung Dienstleistung und Produkte
     
  • Integrative Leistungslehre
     
  • Service Logic
     
  • Service-Dominant Logic

Was versteht man unter „Unterscheidung Dienstleistung und Produkte“ als Ansatz zum Verständnis von Dienstleistungen?

3/107

Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

Ausgangspunkt: Traditioneller Versuch Dienstleistungen anhand von Merkmalen von Produkten abzugrenzen

Unterscheidung von drei Dienstleistungsdefinitionen:
 

  • Ergebnisorientierte Definitionen
     
  • Prozessorientierte Definitionen
     
  • Potenzialorientierte Definitionen

Was versteht man unter „ergebnisorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?

4/107

Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Charakterisierung anhand der Immaterialität
     
  • Dienstleistungen sind immer immaterielle Leistungen

Was versteht man unter „prozessorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Charakterisierung anhand von Aktivitäten
     
  • Dienstleistungen als Tätigkeit