
Dienstleistungsmanagement Prozesse I - Grundlagen
Paket umfasst 107 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 107 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 107 |
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Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Auflage | 3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 - |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Created / Updated | 09.07.2022 / 01.03.2025 |
Excerpt
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This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' This box is part of the bundle Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen'Was versteht man unter einem Dienstleistungsprozess?
1/107
Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung
Eine Abfolge von Aktivitäten, durch die eine Dienstleistung erbracht wird.
Nennen Sie vier Ansätze zum Verständnis von Dienstleistungen!
2/107
Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung
- Unterscheidung Dienstleistung und Produkte
- Integrative Leistungslehre
- Service Logic
- Service-Dominant Logic
Was versteht man unter „Unterscheidung Dienstleistung und Produkte“ als Ansatz zum Verständnis von Dienstleistungen?
3/107
Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung
Ausgangspunkt: Traditioneller Versuch Dienstleistungen anhand von Merkmalen von Produkten abzugrenzen
Unterscheidung von drei Dienstleistungsdefinitionen:
- Ergebnisorientierte Definitionen
- Prozessorientierte Definitionen
- Potenzialorientierte Definitionen
Was versteht man unter „ergebnisorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?
4/107
Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung
- Charakterisierung anhand der Immaterialität
- Dienstleistungen sind immer immaterielle Leistungen
Was versteht man unter „prozessorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?
5/107
Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung
- Charakterisierung anhand von Aktivitäten
- Dienstleistungen als Tätigkeit