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Dienstleistungsmanagement Prozesse I - Grundlagen

Paket umfasst 107 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 107 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32691 Dienstleistungsmanagement Prozesse der FernUniversität in Hagen.

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Kartei Details

Karten 107
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Auflage 3. Auflage (Mitte 2022) - Ausgelegt auf die kommende Klausur im September 2022 -
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 09.07.2022 / 01.03.2025

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Prozesse - Karteikarten-Set 'Lernen'

Was versteht man unter einem Dienstleistungsprozess?

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

Eine Abfolge von Aktivitäten, durch die eine Dienstleistung erbracht wird.

Nennen Sie vier Ansätze zum Verständnis von Dienstleistungen!

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Unterscheidung Dienstleistung und Produkte
     
  • Integrative Leistungslehre
     
  • Service Logic
     
  • Service-Dominant Logic

Was versteht man unter „Unterscheidung Dienstleistung und Produkte“ als Ansatz zum Verständnis von Dienstleistungen?

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

Ausgangspunkt: Traditioneller Versuch Dienstleistungen anhand von Merkmalen von Produkten abzugrenzen

Unterscheidung von drei Dienstleistungsdefinitionen:
 

  • Ergebnisorientierte Definitionen
     
  • Prozessorientierte Definitionen
     
  • Potenzialorientierte Definitionen

Was versteht man unter „ergebnisorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Charakterisierung anhand der Immaterialität
     
  • Dienstleistungen sind immer immaterielle Leistungen

Was versteht man unter „prozessorientierte Definitionen“ von Dienstleistungen?

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Thema: Dienstleistungen - empirisches Phänomen und theoretische Betrachtung

  • Charakterisierung anhand von Aktivitäten
     
  • Dienstleistungen als Tätigkeit