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Strategisches Marketing III - Internationales Marketing

Paket umfasst 61 Karteikarten zum Thema "Internationales Marketing" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 61 Karteikarten zum Thema "Internationales Marketing" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.

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Fichier Détails

Cartes-fiches 61
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Copyright
Audience visé
Crée / Actualisé 01.08.2021 / 06.03.2025
Imprimable Non

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Wie wird „internationales Marketing“ definiert?

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Es beinhaltet zusätzlich Aktivitäten auf Auslandsmärkten, die supranational (wenige Länder), multinational (viele Länder) und global (weltweit) stattfinden können.

Welche besonderen Entscheidungen ergeben sich beim internationalen Marketing?

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  • Auswahl geeigneter Auslandsmärkte
     
  • Auswahl entsprechender Strategien zum Markteintritt sowie -austritt und dessen Bearbeitung

Nennen Sie vier Grundorientierungen der internationalen Geschäftstätigkeit!

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  • ethnozentrisch
     
  • polyzentrisch
     
  • regiozentrisch
     
  • geozentrisch 

Beschreiben Sie die „ethnozentrische“ Grundorientierung!

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Konzentration auf den Heimmarkt und Mitbearbeitung einzelner, ausländischer Märkte vom Heimatmarkt aus.

Beschreiben Sie die „polyzentrische“ Grundorientierung!

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Bearbeitung von Auslandsmärkten vom Heimatmarkt aus, wobei deren Spezifikationen gezielt berücksichtigt werden.