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Strategisches Marketing III - Internationales Marketing

Paket umfasst 61 Karteikarten zum Thema "Internationales Marketing" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 61 Karteikarten zum Thema "Internationales Marketing" des Moduls 32601 Strategisches und internationales Marketing der FernUniversität in Hagen.

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Kartei Details

Karten 61
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright
Zielgruppe
Erstellt / Aktualisiert 01.08.2021 / 06.03.2025
Druckbar Nein

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Strategisches Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Wie wird „internationales Marketing“ definiert?

1/61

Es beinhaltet zusätzlich Aktivitäten auf Auslandsmärkten, die supranational (wenige Länder), multinational (viele Länder) und global (weltweit) stattfinden können.

Welche besonderen Entscheidungen ergeben sich beim internationalen Marketing?

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  • Auswahl geeigneter Auslandsmärkte
     
  • Auswahl entsprechender Strategien zum Markteintritt sowie -austritt und dessen Bearbeitung

Nennen Sie vier Grundorientierungen der internationalen Geschäftstätigkeit!

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  • ethnozentrisch
     
  • polyzentrisch
     
  • regiozentrisch
     
  • geozentrisch 

Beschreiben Sie die „ethnozentrische“ Grundorientierung!

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Konzentration auf den Heimmarkt und Mitbearbeitung einzelner, ausländischer Märkte vom Heimatmarkt aus.

Beschreiben Sie die „polyzentrische“ Grundorientierung!

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Bearbeitung von Auslandsmärkten vom Heimatmarkt aus, wobei deren Spezifikationen gezielt berücksichtigt werden.