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Dienstleistungsmanagement Kunden I - Grundlagen

Paket umfasst 110 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

Paket umfasst 110 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

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Fichier Détails

Cartes-fiches 110
Langue Deutsch
Catégorie Gestion d'entreprise
Niveau Université
Copyright
Audience visé
Crée / Actualisé 12.02.2021 / 30.05.2024
Imprimable Non

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Was versteht man unter einer Dienstleistung?

1/110

Ein entstehendes immaterielles Gut, welches ein Wirtschaftssubjekt für ein anderes, durch eine entgeltliche Tätigkeit, hervorbringt.

Was versteht man aus der Sicht der ökonomischen Theorie der Unternehmung unter den Begriff „Unternehmen“?

2/110

  • Unternehmen als Produktionssystem
     
  • Unternehmen als kooperatives System

Was versteht man unter „Unternehmen als Produktionssystem“?

3/110

  • Input-Output-Transformation
     
  • Input = Produktionsfaktoren (Arbeit, Kapital u.a.)
     
  • Output = Güter und Dienstleistungen

Was versteht man unter „Unternehmen als kooperatives System“?

4/110

  • Erreichung eines gemeinsamen Ziels
     
  • Arbeitsteilung oder Spezialisierung
     
  • Grundlage ist die Anreiz-Beitrags-Theorie

Was ist der Grundgedanke der „Anreiz-Beitrags-Theorie“?

5/110

Das Streben nach einem Gleichgewicht zwischen Anreiz (Entlohnung, Ansehen) und dem Beitrag (Arbeitsleistung).