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Dienstleistungsmanagement Kunden I - Grundlagen

Paket umfasst 110 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

Paket umfasst 110 Karteikarten zum Thema "Grundlagen" des Moduls 32791 Dienstleistungsmanagement der FernUni Hagen.

110
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Kartei Details

Karten 110
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright
Zielgruppe
Erstellt / Aktualisiert 12.02.2021 / 30.05.2024
Druckbar Nein

Leseprobe

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Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Dienstleistungsmanagement Kunden - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Was versteht man unter einer Dienstleistung?

1/110

Ein entstehendes immaterielles Gut, welches ein Wirtschaftssubjekt für ein anderes, durch eine entgeltliche Tätigkeit, hervorbringt.

Was versteht man aus der Sicht der ökonomischen Theorie der Unternehmung unter den Begriff „Unternehmen“?

2/110

  • Unternehmen als Produktionssystem
     
  • Unternehmen als kooperatives System

Was versteht man unter „Unternehmen als Produktionssystem“?

3/110

  • Input-Output-Transformation
     
  • Input = Produktionsfaktoren (Arbeit, Kapital u.a.)
     
  • Output = Güter und Dienstleistungen

Was versteht man unter „Unternehmen als kooperatives System“?

4/110

  • Erreichung eines gemeinsamen Ziels
     
  • Arbeitsteilung oder Spezialisierung
     
  • Grundlage ist die Anreiz-Beitrags-Theorie

Was ist der Grundgedanke der „Anreiz-Beitrags-Theorie“?

5/110

Das Streben nach einem Gleichgewicht zwischen Anreiz (Entlohnung, Ansehen) und dem Beitrag (Arbeitsleistung).