
Grundlagen Marketing V - Distribution
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Fichier Détails
Cartes-fiches | 79 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Gestion d'entreprise |
Niveau | Université |
Copyright | |
Audience visé | |
Crée / Actualisé | 30.08.2020 / 23.03.2025 |
Imprimable | Non |
Extrait
Tu vois un extrait de ce fichier. Nous te prions de prendre contact avec nous pour recevoir accès à ce fichier.
Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Ce fichier est une partie du lot Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Distributionspolitik?
1/79
Gesamtheit aller Entscheidungen und Handlungen, die die Verteilung von materiellen und / oder immateriellen Gütern betrifft.
Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Distributionspolitik!
2/79
- Festlegung der Ziele
- Planung der Warenverkaufsprozesse
- Planung der Absatzkanalstruktur
- Planung der Verkaufspolitik
- Planung der Produktverteilungsprozesse
Was versteht man unter flächendeckender Distribution?
3/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte überall erhältlich sind.
Was versteht man unter exklusiver Distribution?
4/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte nicht überall erhältlich sind.
Unterscheiden Sie Universal- und Exklusivvertrieb!
5/79
Universalvertrieb
- Ermöglicht Überall-Erhältlichkeit von Produkten
- Geringe Anforderungen an Absatzmittler
Exklusivvertrieb
- Ermöglicht Exklusivität des Produktes
- Hohe Anforderungen an Absatzmittler