Premium Partner
2072.png

Grundlagen Marketing V - Distribution

Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.

79
0.0 (0)

Kartei Details

Karten 79
Sprache Deutsch
Kategorie BWL
Stufe Universität
Copyright Uni-Karteikarten.de
Zielgruppe Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet
Erstellt / Aktualisiert 30.08.2020 / 24.03.2024
Druckbar Nein

Leseprobe

Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.

Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'

Was versteht man unter Distributionspolitik?

1/79

Gesamtheit aller Entscheidungen und Handlungen, die die Verteilung von materiellen und / oder immateriellen Gütern betrifft.

Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Distributionspolitik!

2/79

  1. Festlegung der Ziele
     
  2. Planung der Warenverkaufsprozesse
     
  3. Planung der Absatzkanalstruktur
     
  4. Planung der Verkaufspolitik
     
  5. Planung der Produktverteilungsprozesse

Was versteht man unter flächendeckender Distribution?

3/79

Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte überall erhältlich sind.

Was versteht man unter exklusiver Distribution? 

4/79

Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte nicht überall erhältlich sind.

Unterscheiden Sie Universal- und Exklusivvertrieb!

5/79

Universalvertrieb
 

  • Ermöglicht Überall-Erhältlichkeit von Produkten
     
  • Geringe Anforderungen an Absatzmittler

 

Exklusivvertrieb
 

  • Ermöglicht Exklusivität des Produktes
     
  • Hohe Anforderungen an Absatzmittler