Grundlagen Marketing V - Distribution
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Kartei Details
Karten | 79 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | BWL |
Stufe | Universität |
Copyright | Uni-Karteikarten.de |
Zielgruppe | Für Studierende der FernUni Hagen, Hochschulstudierende und die berufliche Weiterbildung geeignet |
Erstellt / Aktualisiert | 30.08.2020 / 24.03.2024 |
Druckbar | Nein |
Leseprobe
Du siehst eine Leseprobe dieser Kartei. Durch den Kauf im Store erhältst du Zugang zur digitalen Vollversion, die du hier im Web und auf der Mobile App von card2brain lernen kannst.
Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' Diese Kartei ist Teil der Sammlung Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Distributionspolitik?
1/79
Gesamtheit aller Entscheidungen und Handlungen, die die Verteilung von materiellen und / oder immateriellen Gütern betrifft.
Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Distributionspolitik!
2/79
- Festlegung der Ziele
- Planung der Warenverkaufsprozesse
- Planung der Absatzkanalstruktur
- Planung der Verkaufspolitik
- Planung der Produktverteilungsprozesse
Was versteht man unter flächendeckender Distribution?
3/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte überall erhältlich sind.
Was versteht man unter exklusiver Distribution?
4/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte nicht überall erhältlich sind.
Unterscheiden Sie Universal- und Exklusivvertrieb!
5/79
Universalvertrieb
- Ermöglicht Überall-Erhältlichkeit von Produkten
- Geringe Anforderungen an Absatzmittler
Exklusivvertrieb
- Ermöglicht Exklusivität des Produktes
- Hohe Anforderungen an Absatzmittler