
Grundlagen Marketing V - Distribution
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Paket umfasst 79 Karteikarten zum Thema "Distribution" des Moduls 31621 Grundlagen Marketing der FernUniversität in Hagen.
Set of flashcards Details
Flashcards | 79 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Micro-Economics |
Level | University |
Copyright | |
Zielgruppe | |
Created / Updated | 30.08.2020 / 23.03.2025 |
Printable | No |
Excerpt
What you see here is an excerpt of this set of flashcards. Please get in touch for full access to this set of flashcards.
This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben' (alte Auflage) This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Karteikarten-Set 'Lernen' This box is part of the bundle Grundlagen Marketing - Komplettpaket 'Lernen' & 'Üben'Was versteht man unter Distributionspolitik?
1/79
Gesamtheit aller Entscheidungen und Handlungen, die die Verteilung von materiellen und / oder immateriellen Gütern betrifft.
Nennen Sie die fünf Phasen des Planungsprozesses der Distributionspolitik!
2/79
- Festlegung der Ziele
- Planung der Warenverkaufsprozesse
- Planung der Absatzkanalstruktur
- Planung der Verkaufspolitik
- Planung der Produktverteilungsprozesse
Was versteht man unter flächendeckender Distribution?
3/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte überall erhältlich sind.
Was versteht man unter exklusiver Distribution?
4/79
Das Bestreben des Herstellers, dass seine Produkte nicht überall erhältlich sind.
Unterscheiden Sie Universal- und Exklusivvertrieb!
5/79
Universalvertrieb
- Ermöglicht Überall-Erhältlichkeit von Produkten
- Geringe Anforderungen an Absatzmittler
Exklusivvertrieb
- Ermöglicht Exklusivität des Produktes
- Hohe Anforderungen an Absatzmittler