ZVL 9021 Systeme
diverse Systeme und Anwendungen
diverse Systeme und Anwendungen
Fichier Détails
Cartes-fiches | 54 |
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Utilisateurs | 40 |
Langue | Deutsch |
Catégorie | Code de la route |
Niveau | Apprentissage |
Crée / Actualisé | 14.01.2016 / 19.08.2024 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/zvl_9021_systeme
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Intégrer |
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Wie oft, wann und von wo werden Daten in den Tagesfahrplan übertragen
1.Halbtag 22:00 - Zugdaten 00:00 - 11:59
2.Halbtag 10:00 - Zugdaten 12:00 - 23:59
Zugdatenaufbereitung ZDA
Abkürzungen Zuglenkdaten
DisKri
ZDA
GZD
TZD
TZLD
Dispositions- Kriterien
Zugdatenaufbereitung
Grundzugdaten Iltis
Tageszudaten Iltis
Tageszuglenkdaten ZLD
Zuglenkung
Werden Daten bearbeitet wird für aktuelle Daten im ... oder für spätere Daten in der ... gearbeitet
Tagesfahrplan
Zugdatenaufbereitung
DisKri
Anschluss
A
Anschlusszeitfenster beträgt 20 Minuten
DisKri
Behinderung
Werden benutzt für:
Zeitspanne:
Für die Programmierung gilt das konfliktlösende Gleis:
B
- Querfahrten Züge
- Anschlüsse durch besondere Verschlüsse
- Kreuzungen und Zugfolgen
Die Zeitspanne für die Berücksichtigung der Behinderung beträgt 12 Minuten
- Folgefahrt dajenige Gleis welches das Einstellen der Fahrstrasse erlauben würde
- Kreuzung/Querfahrt das erste Gleis nach dem Konfliktort
DisKri
Abfahrtszeit
T
erhalten alle Zugarten beim Start auf Ausgangsbahnhöfen
und zur optimierten Ansteuerung der Barrieren oder bei Durchfahrten mit unterschiedlicher Minutenzahl
DisKri
Absoluter Halt
H
Reisezüge
- Formationsänderung
Güter Lok Dienstzüge
- Ausgangsbahnhof
- Durchfahrt mit Zug Nr Wechsel (M) zusätzlich H - CIS
DisKri
Dispositionshalt
D
- Lademassüberschreitungen
- Besetzte Einfahrt
- Anschluss Bahnersatz
DisKri
Verzögerter Anstoss
V
Sektor abhängig / zB ZH in Stadelhofen Richtung Tiefenbrunnen
DisKri
Zugnummernfortschaltung
F
Zügen mit unterschiedlicher Gleisbenützung auf dem Unterwegsbahnhof wird ein F inkl H programmiert um die automatische Fortschaltung zu verhindern
DisKri
Freie Gleisbenützung
Unterbruch im Fahrweg
%
X
DisKri
Zug Nr Wechsel haltend
Zug Nr Wechsel fahrend
N
Gleisfeld in welchem ein haltender Zug die ZN wechselt.
M
Gleisfeld in welchem ein fahrender Zug die ZN wechselt.
Für beide gilt
Neue ZN wird in Startgleis eingewählt wenn:
- ein Datensatz für den neuen Zug vorhanden ist
- der alte Zug das Startgleis erreciht hat
DisKri
Wendezug
Spitzkehrzug
W
Zug fährt mit neuer ZN in die Richtung weiter, aus der er gekommen ist
S
Zug fährt mit der gleichen ZN in die Richtung weiter aus der er gekommen ist
Checklisten - Fahrdienst CL-F
Regelwerk Nr
30150
Betriebshandbuch BZ Nr
30510
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