Marketing-Grundlagen 2: Der Kunde: Kauf, Käufer, Zufriedenheit
Der Kunde: Kauf, Käufer, Zufriedenheit
Der Kunde: Kauf, Käufer, Zufriedenheit
Set of flashcards Details
Flashcards | 33 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | University |
Created / Updated | 06.07.2014 / 08.07.2014 |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketinggrundlagen_2_der_kunde_kauf_kaeufer_zufriedenheit
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketinggrundlagen_2_der_kunde_kauf_kaeufer_zufriedenheit/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Create or copy sets of flashcards
With an upgrade you can create or copy an unlimited number of sets and use many more additional features.
Log in to see all the cards.
Wie ist eine extensive Kaufentscheidung charakterisiert?
(4)
- starkes Engagement des Käufers (high involvement)
- Informationssuche und Beurteilungen
- kein Zeitdruck
- Angebotsvergleich
Wie ist eine habitualisierte Kaufentscheidung charakterisiert?
(6-)
- Kauf nach Gewohnheit
- low involvement
- geringe kognitive Steuerung
- kein großes Kaufbewußtsein
- wenig neue Informationen
- Kaufsituation ähnelt vielen anderen Kaufsituationen
Welche Arten von Kaufentscheidungsprozessen gibt es?
(4)
- Habitualisiert
- Extensiv
- Limitiert
- Impulsiv
Wozu dient After-Sales Marketing und in welche zwei Dimensionen wird es unterschieden?
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit
- Unterscheidung in technisches vs. ökonomisches After-Sales-Marketing
Was ist der Kundenmonitor Deutschland?
Eine seit 1992 existierende branchenbezogene Messung der Kundenzufriedenheit, ins Leben gerufen auf Initiative der Deutschen Marketing Vereinigung und der Deutschen Post AG.
Abschneiden 2013:
Versanapotheken
Optiker
...
Fastfood
Verwaltungen
Fondsgesellschaften
Verfahren zur Messung und Darstellung der Kundenzufriedenheit:
Welche sind qualitative Verfahren der indirekten Beobachtung?
(1)
- Mystery Customer Research
Welche Verhaltensreaktionen können nach dem Soll-Ist-Vergleich zwischen erwarteter und wahrgenommener Leistung entstehen?
Wann liegt erfolgreiches Marketing vor?
... wenn die Käufer nach dem Kauf mit ihrem Kauf bzw. der erhaltenen Leistung zufrieden sind und wenn sie dem Unternehmen verbunden bleiben.
-
- 1 / 33
-