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Marketing / Kap. 11 Verkaufspläne

Verkaufspläne

Verkaufspläne

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Kartei Details

Karten 16
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 30.12.2012 / 24.03.2013
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
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Aufteilung Verkaufspläne? (2)

- Primäre und Sekundäre

Mit den primären Verkaufsplänen werden Resourcen geplant: (4)

- Umsatzpläne

- Absatzpläne

- Deckungsbeitragspläne

- Einsatzpläne

Was geschieht in der Umsatzplanung?

- Die Kenngrössen von Bereichszielen werden auf tiefere hierarchische Ebenen delegiert

( Kenngrössen: Produktegruppen, Kundenklassen, geografische Gebiete, AD-Gebieten, zeitl. Kriterien z.B. Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr)

Mit der Einsatzplanung wird bestimmt? (4)

- welche Verkaufskontakte

- zu welchem Zeitpunkt

- an welchem Ort

- zwischen welchen Personen (Verkäufer-Kunde) stattfinden soll

Welche Planungen enthält die Einsatzplanung? (4)

- Gliederungsplanung / Streuplanung (Operationsgebiet der Verkäufer festlegen)

- Zeitplanung  (zeitliche Verteilung der Verkaufseinsätze)

- Routen- und Tourenplanung (Weg/Fahrt zum Treffpunkt optimieren)

- Verkaufsstufenplan (einzelne Stufen des Verkaufs definieren)

Wie sind die versch. Schritte des Verkaufsstufenplans? (10)

- Planung und Konzeption/Erfassung

- Produktion von Hilfsmitteln

- Versand Mailing

- Rücklauf wird laufend bearbeitet und Bestellungen werden ausgeliefert

- Tel. Nachfassen, Terminvereinbarung für AD

- AD besucht potenziellen Kd. / Erstbesuch

- Nachbearbeitung der Besuche, Ausarbeitung von Angeboten

- Nachfassen wo nötig

- Zweitbesuche von AD bei Bedarf

- Abschluss Aktion und Schlussbesprechung

Was bedeutet B2C?

- Business to Customer (Beziehung Unternehmen zu Konsumenten)

Was Bedeutet B2B?

- Business to Business (Beziehung zwischen Unternehmen)