Marketing / Kap. 11 Verkaufspläne
Verkaufspläne
Verkaufspläne
Set of flashcards Details
Flashcards | 16 |
---|---|
Language | Deutsch |
Category | Marketing |
Level | Other |
Created / Updated | 30.12.2012 / 24.03.2013 |
Licencing | No Copyright (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/marketing_kap_11_verkaufsplaene
|
Embed |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/marketing_kap_11_verkaufsplaene/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Aufteilung Verkaufspläne? (2)
- Primäre und Sekundäre
Mit den primären Verkaufsplänen werden Resourcen geplant: (4)
- Umsatzpläne
- Absatzpläne
- Deckungsbeitragspläne
- Einsatzpläne
Was geschieht in der Umsatzplanung?
- Die Kenngrössen von Bereichszielen werden auf tiefere hierarchische Ebenen delegiert
( Kenngrössen: Produktegruppen, Kundenklassen, geografische Gebiete, AD-Gebieten, zeitl. Kriterien z.B. Monat, Quartal, Halbjahr, Jahr)
Mit der Einsatzplanung wird bestimmt? (4)
- welche Verkaufskontakte
- zu welchem Zeitpunkt
- an welchem Ort
- zwischen welchen Personen (Verkäufer-Kunde) stattfinden soll
Welche Planungen enthält die Einsatzplanung? (4)
- Gliederungsplanung / Streuplanung (Operationsgebiet der Verkäufer festlegen)
- Zeitplanung (zeitliche Verteilung der Verkaufseinsätze)
- Routen- und Tourenplanung (Weg/Fahrt zum Treffpunkt optimieren)
- Verkaufsstufenplan (einzelne Stufen des Verkaufs definieren)
Wie sind die versch. Schritte des Verkaufsstufenplans? (10)
- Planung und Konzeption/Erfassung
- Produktion von Hilfsmitteln
- Versand Mailing
- Rücklauf wird laufend bearbeitet und Bestellungen werden ausgeliefert
- Tel. Nachfassen, Terminvereinbarung für AD
- AD besucht potenziellen Kd. / Erstbesuch
- Nachbearbeitung der Besuche, Ausarbeitung von Angeboten
- Nachfassen wo nötig
- Zweitbesuche von AD bei Bedarf
- Abschluss Aktion und Schlussbesprechung
Was bedeutet B2C?
- Business to Customer (Beziehung Unternehmen zu Konsumenten)
Was Bedeutet B2B?
- Business to Business (Beziehung zwischen Unternehmen)