Premium Partner

Kundenberatung und Verkauf

Lernkarten

Lernkarten

Nicht sichtbar

Nicht sichtbar

Kartei Details

Karten 10
Sprache Deutsch
Kategorie Marketing
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 01.02.2016 / 11.11.2023
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
https://card2brain.ch/box/kundenberatung_und_verkauf1
Einbinden
<iframe src="https://card2brain.ch/box/kundenberatung_und_verkauf1/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Was versteht man unter dem Begriff Kundenberatung?

Der Begriff fasst alle Massnahmen zusammen, die sich auf die Kommunikation mit dem Kunden bezieht.

Die Eigenschaften für einen guten Verkäufer sind:

Welche Kundenarten gibt es?

Sehkunde, Laufkunde, Stammkunde

Wenn ein Kunde bestimmt und genau sagt was er will oder sich vorstellt, ist er was für ein Kundentyp?

Der Enschlossene Kundentyp

Was sind die drei Phasen einer Präsentation?

Einleitung, Hauptteil, Schlussteil

Welche drei Faktoren helfen dem Sportler, wie auch dem Verkäufer zum Erfolg?

Fleiss, Wille, Disziplin

Zu wieviel % werden die Kaufentscheide durch persönliche und emotionale Faktoren beeinflusst?

70%

Die vier Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs sind:

Eröffnung, Information, Argumentation, Zielphase