Fachausdrücke im Callcenter-Bereich
AKAD Business vermittelt an den Kursen zur Erreichung des Diploms als Callcenter Agent Fachbegriffe, welche an den Prüfungen im Auftrag der Call Akademie erfragt werden können
AKAD Business vermittelt an den Kursen zur Erreichung des Diploms als Callcenter Agent Fachbegriffe, welche an den Prüfungen im Auftrag der Call Akademie erfragt werden können
Kartei Details
Karten | 14 |
---|---|
Sprache | Deutsch |
Kategorie | Technik |
Stufe | Andere |
Erstellt / Aktualisiert | 06.03.2013 / 24.09.2020 |
Lizenzierung | Kein Urheberrechtsschutz (CC0) |
Weblink |
https://card2brain.ch/box/fachausdruecke_im_callcenterbereich
|
Einbinden |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/fachausdruecke_im_callcenterbereich/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Abandoned Cal
> aufgegebener Anruf. Ein Call, der zwar beim Callcenter anommt, aber (meist in der Warteschlaufe) vom Kunden selber wieder aufgelegt wird, bevor eine Agentin antwortet. AUSSPRACHE: 'abändend coll'
ACD (automatic call distribution)
Automatischer Anrufzuweiser. Systemmässig wird der einkommende Anruf jenem Agent zugewiesen, der am längsten ready, also frei ist (und die nötigen Skills hat) SKILLS = Fähigkeiten, Kenntnisse
ANI (automatic number identification)
Identifikation des Anrufers anhand seiner Rufnummer und mit der entsprechenden Displayangabe
Calls in queue (CiQ)
Anrufe, die beim ACD (automatic call distribution) in der Warteschlaufe gehalten werden, bis sie einem (skilltauglichen) Agent zugewiesen werden
Cold call
Kaltanruf ! Erster Kontakt mit einem (Neu)kunden. Meist outbound.
CTI (computer telephony integration)
Telefonanlage und Computersystem sind zu einem einheitlichen System verschmolzen und bringen z.B. bei einem Anruf direkt die Kundendaten des Anrufers auf den Bildschirm
CRM (customer relationsship management)
Computersystem für eine standartisierte Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung der Kundendaten eines Unternehmens
Dialer; Diale systems
Automatische Anwählhilfen (nach diversen Kriterien programmierbar) Preview dialer baen beispielsweise Kundennummern zusammen und übergeben die Datensätze des Anzurufenden direkt auf den Bildschirm eines freien Agenten. Dieser aktiviert ihn mit einem Click und die Verbindung steht.