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Fachausdrücke im Callcenter-Bereich

AKAD Business vermittelt an den Kursen zur Erreichung des Diploms als Callcenter Agent Fachbegriffe, welche an den Prüfungen im Auftrag der Call Akademie erfragt werden können

AKAD Business vermittelt an den Kursen zur Erreichung des Diploms als Callcenter Agent Fachbegriffe, welche an den Prüfungen im Auftrag der Call Akademie erfragt werden können


Kartei Details

Karten 14
Sprache Deutsch
Kategorie Technik
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 06.03.2013 / 24.09.2020
Lizenzierung Kein Urheberrechtsschutz (CC0)
Weblink
https://card2brain.ch/box/fachausdruecke_im_callcenterbereich
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Abandoned Cal

> aufgegebener Anruf. Ein Call, der zwar beim Callcenter anommt, aber (meist in der Warteschlaufe) vom Kunden selber wieder aufgelegt wird, bevor eine Agentin antwortet. AUSSPRACHE: 'abändend coll'

ACD (automatic call distribution)

Automatischer Anrufzuweiser. Systemmässig wird der einkommende Anruf jenem Agent zugewiesen, der am längsten ready, also frei ist (und die nötigen Skills hat) SKILLS = Fähigkeiten, Kenntnisse

ANI (automatic number identification)

Identifikation des Anrufers anhand seiner Rufnummer und mit der entsprechenden Displayangabe

Calls in queue (CiQ)

Anrufe, die beim ACD (automatic call distribution) in der Warteschlaufe gehalten werden, bis sie einem (skilltauglichen) Agent zugewiesen werden

Cold call

Kaltanruf ! Erster Kontakt mit einem (Neu)kunden. Meist outbound.

CTI (computer telephony integration)

Telefonanlage und Computersystem sind zu einem einheitlichen System verschmolzen und bringen z.B. bei einem Anruf direkt die Kundendaten des Anrufers auf den Bildschirm

CRM (customer relationsship management)

Computersystem für eine standartisierte Erfassung, Verwaltung und Bearbeitung der Kundendaten eines Unternehmens

Dialer;  Diale systems

Automatische Anwählhilfen (nach diversen Kriterien programmierbar) Preview dialer baen beispielsweise Kundennummern zusammen und übergeben die Datensätze des Anzurufenden direkt auf den Bildschirm eines freien Agenten. Dieser aktiviert ihn mit einem Click und die Verbindung steht.