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DHK, Kap. 4

Kundschaft, 4.4-4.7

Kundschaft, 4.4-4.7


Kartei Details

Karten 30
Sprache Français
Kategorie Berufskunde
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 28.08.2014 / 11.01.2022
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
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Was ist die Sandwich-Methode?

Vorteil - Preis - Vorteil
Vor dem Nennen des Preises wird zuerst ein Produktvorteil gennant, dann der Preis und dannach wir ein weiterer Vorteil genannt. Es gilt: Was man zuletzt gehört hat, bleibt am besten in Erinnerung!

Nenne ein Beispiel der Sandwich-Methode bei einem eingeschriebenem Brief.

Der Brief wird nur gegen unterschrift ausgehändigt. Er kostet 6.- und ist bis 500.- versichert.

Was ist zu tun, wenn der Kunde wegen dem Preis des Produktes zurückschreckt?

Die Produktvorteile, den Produktwert muss nochmals betont werden. Es muss gezeigt werden das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auf keinen Fall darf ein günstigers Produkt abgewertet werden!

Was ist eine wirkungsvolle Methode der Preisnennung?

Sandwich-Methode

Welche Mischung der Argumentationen ist sehr effektiv?

Das mischen von technischen Argumente und kaufmännische Argumente

Was erfolgt nach der Eröffnung des Verkaufsgespräches?

Es folgt die Warenvorlage und die Beratung.

Welche Gründe können Einwände der Kunden haben?

  • Preis (preisbezogen)
  • Qualität, Funktionalität, Aussehen (warenbezogen)
  • zwischenmenschliche Beziehungen (kommunikationsbezogen)

Was passiert, wenn Sie die Einwände der Kundschaft nicht wiederlegen oder abschaffen können?

 

Das Produkt wird nicht verkauft.