Lernkarten

Karten 30 Karten
Lernende 5 Lernende
Sprache Français
Stufe Berufslehre
Erstellt / Aktualisiert 28.08.2014 / 17.06.2019
Lizenzierung Keine Angabe
Weblink
Einbinden
0 Exakte Antworten 30 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
Fenster schliessen

Was ist die Sandwich-Methode?

Vorteil - Preis - Vorteil
Vor dem Nennen des Preises wird zuerst ein Produktvorteil gennant, dann der Preis und dannach wir ein weiterer Vorteil genannt. Es gilt: Was man zuletzt gehört hat, bleibt am besten in Erinnerung!

Fenster schliessen

Nenne ein Beispiel der Sandwich-Methode bei einem eingeschriebenem Brief.

Der Brief wird nur gegen unterschrift ausgehändigt. Er kostet 6.- und ist bis 500.- versichert.

Fenster schliessen

Was ist zu tun, wenn der Kunde wegen dem Preis des Produktes zurückschreckt?

Die Produktvorteile, den Produktwert muss nochmals betont werden. Es muss gezeigt werden das das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auf keinen Fall darf ein günstigers Produkt abgewertet werden!

Fenster schliessen

Was ist eine wirkungsvolle Methode der Preisnennung?

Sandwich-Methode

Fenster schliessen

Welche Mischung der Argumentationen ist sehr effektiv?

Das mischen von technischen Argumente und kaufmännische Argumente

Fenster schliessen

Was erfolgt nach der Eröffnung des Verkaufsgespräches?

Es folgt die Warenvorlage und die Beratung.

Fenster schliessen

Welche Gründe können Einwände der Kunden haben?

  • Preis (preisbezogen)
  • Qualität, Funktionalität, Aussehen (warenbezogen)
  • zwischenmenschliche Beziehungen (kommunikationsbezogen)
Fenster schliessen

Was passiert, wenn Sie die Einwände der Kundschaft nicht wiederlegen oder abschaffen können?

 

Das Produkt wird nicht verkauft.