Lernkarten

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Lernende 42 Lernende
Sprache Deutsch
Stufe Andere
Erstellt / Aktualisiert 05.05.2016 / 21.01.2021
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2 Exakte Antworten 45 Text Antworten 0 Multiple Choice Antworten
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Welche 2 Ebenen unterscheiden wir in der Kommunikation ganz grundsätzlich?

Die Sach- und die Beziehungsebene
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Erkläre Sach- und Beziehungsebene

Sachebene: Inhalt der Kommunikation Beziehungsebene: Art und Weise der Kommunikation, meist mit nonverbalen Signalen (Freundlicher Blickkontakt, fester Händedruck, abweichende Sitzhaltung, harscher Tonfall, ect)
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Welche 4 Elemente umfasst der Kreislauf eines Gesprächs?

- Standpunkte klären

- Hintergründe beleuchten

- Entscheidungen fällen

- Vereinbarungen treffen

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Nenne die typischen Schritte eines Beschwerdegesprächs.

- Schweigen und zuhören

- Probleme ermitteln

- Kundenerwartungen erfragen

- Verabschiedung

- Nachbearbeitung

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Welche positive Wirkung hat ein Beurteilingsgespräch?

- Führungserfolg

- Kooperationsbereitschaft

- Dialogbereitschaft

- Persönliche Wertschätzung

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Was verstehenen Sie unter einem Feedback?

Das Feedback ist eine Rückmeldung. Es zeigt mir ein Bild von aussen, ähnlich einem Spiegelbild

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Regeln fürs Feedback geben?

- Konstruktiv

- Aktuelle Feedbacks sind wirkungsvoller

- niemand ist unfehlbar

- Feedbacks so geben, wie man sie empfangen will

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Regeln fürs Feedback empfangen?

 

- Keine Rechtfertigungen

- Aktiv zuhören

- Nachfragen bei Unklarheiten

- Schlüsse aus dem Feedback ziehen