4.10
Lernkarteien
Lernkarteien
Fichier Détails
Cartes-fiches | 60 |
---|---|
Langue | Deutsch |
Catégorie | Affaires sociales |
Niveau | École primaire |
Crée / Actualisé | 07.10.2013 / 20.02.2020 |
Lien de web |
https://card2brain.ch/box/4_10
|
Intégrer |
<iframe src="https://card2brain.ch/box/4_10/embed" width="780" height="150" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
|
Créer ou copier des fichiers d'apprentissage
Avec un upgrade tu peux créer ou copier des fichiers d'apprentissage sans limite et utiliser de nombreuses fonctions supplémentaires.
Connecte-toi pour voir toutes les cartes.
T10 Stürmer et al.: Effekt von Empathie bezogen auf Eigen- / Fremdgruppe?
Moderation bzw. Interaktionseffekt, Eigengruppe aktiviert, Fremdgruppe inhibiert (gehemmt)
T10: Rolle von Empathie?
Empathie ist ein signifikanter Prädiktor für die Intention zu Helfen, wenn die Zielperson ein Eigengruppenmitglied ist, nicht aber bei einem Fremdgruppenmitglied.
T10: Aussagen zu Hypothesen im Laborexperiment?
T11: Aussage zur Dokumentenanalyse?
Inklusion, Normen, Interessen der Eigengruppe
T11 Reicher et. al.: Welches statistische Verfahren wurde verwendet?
T12: Was sind Bedingungen für die Annahme von Hilfe?
Hohe Legitimität und stabile Statusbeziehungen
T12 Nadler & Halabi: Welches Ergebnis ist richtig?
T1 Darley & Latané: Was sind die zentralen Hypothesen der Studie?
T1 Darley & Latané: Was ist die zentrale Hypothese der Studie?
T2 Welche Persönlichkeitsvariablen wurden untersucht?
T2: Welche dispositionelle Variable wurde gefragt?
T2 Darley & Batson: Was sind die verwendeten Prädiktorvariablen?
T3 Piliavin et al.: Name des Modells und seine Einflussgrößen?
T3: Wie heißt das Modell und welche Aspekte werden betrachtet?
T3: Name des Modells mit Variablen?
T3: Modellname und zentrale Einflussgrößen?
-
- 1 / 60
-